1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thread System verbraucht unnätürlich viele Resourcen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by War-23-lord, Apr 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass der Thread System beim starten von Programmen oder beim Surfen bis zu 90% der CPU Leistung verschluckt. Ich habe hier schon 2 Themen dazu gefunden, doch kamen dort keine Lösungen...
    Ich habe mal zum Schluss hin ein Bild von Taskmanager angehangen. Das ist kurz nachdem ich den I-Explorer gestartet habe. Virenscanner und Spywarescanner usw. habe ich schon drüberlaufen lassen...
    Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter, es ist zum verzweifeln :aua:
    Falls wer ne Idee hat, bitte posten! Ich probiere alles aus...

Mfg. Warlord

2. Also ich habe den Fehler höchstwahrscheinlich gefunden... Und zwar habe ich mal zufällig Norton AV ausgeschaltet und danach rannte mein System mit neuer Frische ^^
    Ich werde das mal testen und euch dann bescheid geben, damit spätere Leute mit ähnlichem Problem Anhaltspunkte zum Suchen haben :D :D

Mfg. Warlord

3. Up :(
    Ich brauch immernoch HIIIIIIIILLLLLFFFFEEEEEEEEE
    :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

Mfg. Warlord

4. Gast

Gast Guest

Hi, ich schätze mal, das du dann gerade das Modem angeschlossen hattest und deswegen noch Treiber fehlten.

Na ja ganz so blöd war ich auch nicht, aber was soll's!

5. Disaina

Disaina Byte

Ich hatte dieses Problem auch mal und es lag daran, daß ich im CD Brenner Laufwerk einen Rohling drin hatte und das hat das ganze System runtergezogen.

Ist vielleicht trivial, aber wer weiß ? Es liegt meistens an einem total blöden Fehler, der so dermaßen blöd ist, das man einfach nicht drauf kommt :o

6. Hi, ich schätze mal, das du dann gerade das Modem angeschlossen hattest und deswegen noch Treiber fehlten. Ich habe weder neue Hardware angeschlossen, noch zeigt mir der Gerätemanager irgendwelche Fehler der Gerätesoftware...

Mfg. Warlord

p.s. danke für die ganzen antworten!

7. Gast

Gast Guest

Hallo,

hatte vor einiger Zeit das selbe Problem. Da lag's an einem mangelhaften Treiber (Teledat 300 USB).

8. Xp 2400
    512 DDR
    Radeon 9700
    Win XP Prof SP 1 + Patches von winfuture.de

Mfg. Warlord

9. gainmarv

gainmarv Megabyte

was hast du denn für ein system? (cpu?ram? etc.)

mfg :D

10. Nein, das ist kein Witz :mad:
    Ich habe die selben Probleme auch, wenn ich den Rechner gerade erst hochgefahren habe

Mfg. Warlord

11. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

zu der leistungsauslastung des PC bei dem system-prozess könnte es unterschiedliche ursachen geben, jedoch sieht man bei den anderen prozessen nur geringe auslastung. daran dürfte es nicht liegen.

12. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Wenn ich Emule und Winamp, ICQ und co zu laufen hab dann ist das kein Wunder. Da fragst du noch das die Auslastung so hoch ist? Das ist doch wohl ein Witz oder?

Mfg AMDfreak

13. Danke für deine schnelle Antwort, leider hat sich mein Problem allerdings nicht mit dem Ausschalten der Button-Effekte erledigt...
    Dazu: Bei mir reicht schon das starten des Internet Explorers. Direkt eine Datei markiere ich dabei garnicht :huh:

Ich geh erstmal schlafen und werde mich morgen weiter mit diesem sche*** rumärgern...

Mfg. Warlord

14. Gast

Gast Guest

hast Du das schon mal getestet? Klick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page