1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Threads schließen

Discussion in 'Smalltalk' started by Babu1940, Jul 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das Thema wurde hier zwar schon öfter kontrovers diskutiert, aber eine Lösung ist dabei bisher - trotz vieler guter Vorschläge - nicht erkennbar.

Folgendes: Ein neuer User hatte in einem Thread nach gut zweieinhalb Jahren seinen "Senf" dazugegeben. Sowas nennt man Leichenschänderei. Ich habe daraufhin in dem betreffenden Thread dem User zu seiner späten Einsicht - wie ich meinte ironisch - gratuliert. Darauf wurde mir von einem Mod wie folgt Bescheid gestoßen:
    Der Beitrag landete natürlich auf der Wiese und wird morgen entsorgt. Ich habe nichts gegen die Rüge! Aber warum werden nicht alte Threads nach einer gewissen Zeit geschlossen, wenn es unerwünscht ist, sich an alte Thread mit seinem Problem anzuhängen?
    Dem User bleibt es dadurch doch unbenommen, den alten Thread durchzulesen und daraus ggf. Honig zu saugen. Wenn er dann immer noch nicht schlauer ist, dann macht er eben einen neuen Thread auf und postet hier sein Anliegen.
    Der Vorteil für die Mods wäre, dass sie wesentlich weniger Leichenschänder auf die Wiese verschieben müssten! :)

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hatten wir schon...

Kurzform: Das Schließen alter Threads ist
    - Technisch möglich
    - Von der Chefetage nicht gewollt

Ende...

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

eben......

Thread Status:
Not open for further replies.