1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thuinderbird

Discussion in 'Browser' started by Bahnmann, Aug 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bahnmann

Bahnmann Byte

Ich habe ein Problem mit Thunderbird 1.0.6, wenn das Programm länger als ca 3 Min geöffnet ist friert es ein. Ich kann es über das "X" im Fenster schließen,doch der Task-Manger zeigt das das Programm noch läuft. Um es wieder zu verwenden muß ich es "abschießen"! Ich habe es schon deinstalliert (auch alle Registry einträge per Hand gelöscht) und wieder neu installiert. Kein Erfolg!!
    Wer kann mir helfen? :confused:

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Was Du in Deiner Registry löscht, ist Deine Sache. Zu Deinem OS hast Du nichts gesagt. Systemprobleme lasse ich daher aussen vor. Interessant wären auch Deine genutzen Extensions.

Deinstallation / Neuinstallation sind oftmals bei Programmen mit pers. und vom Programm örtl. getrennem Profil nicht die Bringer!

Ich würde mir bei geschlossenem Tb meine pers. Dateien sichern; anschließend das Profil durch <Umbenennung> unkenntlich machen. Tb starten. Tb legt jetzt ein neues Profil an. Tb schließen. Pers. Dateien aus der Sicherung in das neue Profil übernehmen. Überprüfen. Tb starten. Ggf. nachbessern.

Lese dazu: http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation/

Besonders die Abschnitte zu Profil / Profildateien. Nehme bei dieser Aktion keine Extension mit!

3. Bahnmann

Bahnmann Byte

Danke für den Tip, probiere ich aus.
    Mein Betriebssystem ist Win XP

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Nur auf Tb bezogen, liegt die Vermutung eines <angeknacksten> Profil's nahe. Versuche mal den o.g. Weg. Lass Dir Zeit und macht Dich zu dem Profil, den Profildateien und den Profilordnern schlau. Für einen Anlauftest mit neuem Profil kann man ja auch erstmal den
    Mailordner <\Thunderbird\Profiles\<Profilname>\Mail\> aussen vor lassen. Wenn die Fehlerquelle behoben ist, tauschst Du zum Schluss Deinen \Mail - Ordner in das Profil.

Beachte bitte aber immer: Tb geschlossen! und Sicherungen!

5. Bahnmann

Bahnmann Byte

Allso nochmals herzlichen Dank für den Tipp,habe das Profil neu erstellen lassen und nun nach und nach alles wieder eingebunden - funktioniert alles wieder bestens.

Danke !!!!!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page