1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

'thumb' - Datei automatisch löschen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by h_klein, Nov 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo zusammen,

wenn ich die Vorschau aktiviere wird immer eine "thumb" Datei im jeweiligen Ordner erzeugt und unter WinME nicht wieder gelöscht.

Unter Win2000 wird diese nach Verlassen des Ordners wieder gelöscht.

Gibt es eine Einstellung in WinME, damit die "thumb" Datei nach Verlassen der Miniaturansicht oder des Ordners automatisch vom System gelöscht wird?

Danke,
    h_klein

2. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo Leute,

danke für eure Antworten, hat aber bei mir nicht funktioniert :(
    Auch wenn ich die "Ansicht für jeden Ordner speichern" in den Ordneroptionen deaktiviert habe wird in jedem Ordner die thumb.db angelegt und bleibt auch dort nach verlassen der Miniaturansicht bestehen...

Anscheinend hat Micro$oft das erst in Win2k ausgebaut...

Viele Grüße
    h_klein

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

@dieschi

> Nur zur Info:
    > Die Option gibts bei ME nicht, auch keine ähnliche ..

Jetzt hab ich mal ne Lösung, dann passt sie nicht zum Problem :(

WinMe ist Mist ;)

J3x

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Guck mal in den Ordneroptionen unter Ansicht nach, da müsste es einen Punkt geben "Miniaturansicht nicht zwischenspeichern" oder ähnliches.

J3x

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Da brauchs schon etwas mehr zu ;) ...

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

schau mal ob du unter Ordneroptionen/Ansicht -> Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern <- aktiviert hast.

Ich glaube das hierüber die Thumbs.dat erzeugt wird wenn Miniaturansicht aktiviert wurde, bin mir aber nicht sicher ..

@J3x
    Nur zur Info:
    Die Option gibts bei ME nicht, auch keine ähnliche ..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page