1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thumbnail erzeugen und Code in Textdatei schreiben

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by KingScip, Jul 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KingScip

KingScip Byte

Hallo,
    Ich suche ein (PHP) Code mit welchem ich von einem bild ein thumbnail erstellen kann, und gleichzeitig den code zum anzeigen des thumbnails in einer textdatei in eine neue Zeile schreibe.
    HIIIIIILLLLFFFEEEE

mfg
    KingScip

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

3. KingScip

KingScip Byte

Ich hatte aber gesagt dass der code in eine textdatei geschrieben werden sollte... außerdem bin ich ein NoOoOoOoP in PHP

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das gibt Matschbilder, wenn das Verhältnis Ausgangsgröße <> Endgröße zu groß ist.​

5. KingScip

KingScip Byte

Das beantwortet im Prinzip immer noch nicht meine Frage!!!

6. kalweit

Nunja, ich könnte dir jetzt den Link zum meiner entsprechenden PHP-Klasse geben, nur wird es dir nichts helfen, da du damit das Ganze immer noch nicht in einer Textdatei hast. Wobei sich mir der Sinn des Vorhabens nicht erschließt.

7. KingScip

KingScip Byte

Sinn: Ein NICHTDATENBANKBASIERENDES Bannerskript!!!!
    Zufrieden?

8. kalweit

Das Dynamische generieren des Links hat recht wenig (um nicht zu sagen überhaupt nichts) mit einer Datenbank zu tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page