1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird 1.0 Final

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mogli0908, Feb 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mogli0908

mogli0908 ROM

Thunderbird ist ein kostenloses Mailsystem
    das sich mit MS Outlook durchaus messen kann.
    Ich jedenfalls habe Thunderbird jetzt als mein standart
    Mailsystem eingerichtet. :jump:

2. mogli0908

mogli0908 ROM

finde ich auch..

3. schenke

schenke Byte

stimmt. aber nur, wenn man in outlook nur einen mailclient sieht.

4. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

was siehst du denn noch so schönes in Outlook ?

:confused:

5. schenke

schenke Byte

von etwas schönem habe ich nicht gesprochen. bin selber tb-nutzer. aber neben der email-funktionalität hat outlook ein etwas umfangreicheres adressbuch, memos, kalender, journal, ...
    nicht zu vergessen die anbindung an ms exchange, womit wir das ganze um gruppenkalender, öffentliche adressbücher, gruppentermine, ... erweitern. das ganze erweitert um den conferencing server ...

als mailclient ist tb in meinen augen ungeschlagen aber outlook ist eher ein teil einer etwas umfangreicheren groupware-lösung.

hätte ich die erste aussage nicht auf outlook, sondern auf outlook express bezogen, dann hätte ich dem uneingeschränkt zustimmen können.

6. UKW

UKW Megabyte

Richtig "Thunderbird " sollte man nur mit Outlook Express vergleichen und nicht mit Outlook (das spielt in einer anderen Liga).

UKW

7. iks.P

iks.P Byte

das einzige was ich bei Thunderbird vermisse sind die Kontakte wie bei Outlook...

8. User4711

User4711 Byte

9. Irgendwie kann ich Thunderbird 1.0.6 auf deutsch aber nicht finden...

10. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

11. trewika

trewika Byte

Thunderbird auf deutsch gibt es derzeit nur in der Version 1.0.2

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Komisch, ich hab 1.0.6 auf deutsch und zwar von meinem vorborgänger hier im forum, von albi 1.stein

13. chodo

chodo Byte

Thunderbird ist sicher ein netter Client, vor allem unter Windows, wenn man Outlook nicht kaufen möchte. Da ich allerdings in erster Linie Linux einsetze, habe ich mich für Evolution entschieden, wegen der Kalenderfunktion.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page