1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird: 1 Mailadrese auf 2 Laptops

Discussion in 'Mail-Programme' started by Atmale, Mar 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Atmale

Atmale ROM

Hallo!

Habe für meinen Nebenjob eine Mailadresse zum selbst einrichten bekommen. Nachdem ich kein Microsoft Outlook besitze habe ich mir Thunderbird downgeloadet und auf einem der Laptops mit der Mailadresse und IMAP eingerichtet. Hat alles super funktioniert. Dann wollte ich dasselbe bei meinem zweiten Gerät machen, ging aber nicht. Bekomme als Fehlermeldung: "Der Posteingangs-Server wird bereits verwendet." Hab von meinen Arbeitgebern zugeschickt gekriegt, dass es sich um POP3 handelt, kann es daran liegen? Aber bei einem Laptop hat das ja funktioniert.

Verwende beide Geräte ca. gleich häufig und bräuchte daher bitte Lösungsvorschläge. Am liebsten wäre mir ohnehin eine Online Lösung aber es gibt keine Seite, wo ich mir die Mailadresse online einrichten kann, oder? Kann ich sonst etwas machen, dass ich die Mails auf beiden Geräten empfangen kann?

Danke!

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

IMAP und Pop3 sind unterschiedliche Protokolle - allerdings können beide den Posteingang syncronisieren ohne Emails darauf zu löschen. War das erste Gerät noch mit dem Server verbunden als du das zweite Gerät eingerichtet hast? Wenn ja könnte das der Grund sein.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Am liebsten wäre mir ohnehin eine Online Lösung aber es gibt keine Seite, wo ich mir die Mailadresse online einrichten kann, oder?

wenn Du noch keinen "normalen" mail-account bei irgend einem Anbieter hast, leg Dir doch einfach einen an! Abholung; Weiterleitung, Sammeln usw. bieten eigentlich alle an - z.B. bei GMX: http://hilfe.gmx.net/classic/Default.htm?POP3-Sammeldienst|FirstPick

Last edited: Mar 24, 2012
  4. Atmale

Atmale ROM

Genau das war der Grund. Vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page