1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird 11.0.1 zeigt e-mails nicht mehr an

Discussion in 'Mail-Programme' started by Syndicate, Apr 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Syndicate

Syndicate Kbyte

Hab mir grade Thunderbird geupdatet: Version 11.0.1 runtergeladen und installiert. Als ich das erste mal Thunderbird 11.0.1 gestartet habe hat er mir auch wunderbar die e-mails von Thunderbird 3.1 angezeigt. Aber jetzt ist der Posteingang plötzlich leer. Was ist passiert? Als ich das erste mal neue e-mails runtergeladen habe hat mich Thunderbird vorher gefragt ob die e-mails im Posteingang komprimiert werden sollen. Ich hab auf ja geklickt. Ist das des Rätsels Lösung?

Wo sind meine e-mails?

Last edited: Apr 14, 2012
  2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

3. Syndicate

Syndicate Kbyte

Warum nennen die Idioten (die Programmierer) den Vorgang "komprimieren" wenn es in Wahrheit eine endgültige Löschung ist? Ich bin sowas von sauer!

Sind meine e-mails für immer verloren?

Wie muss ich das Thunderbird-Add-on Recover Deleted Messages starten? Ich habs schon installiert. Läuft es im eingeschränkten Benutzerkonto (in dem ich immer surfe) nicht?

Aber diese Aussage macht mich stutzig: durch das Komprimieren werden als gelöscht markierte E-Mails endgültig entfernt. Ich habe im Posteingang keine einzige e-mail als gelöscht oder überhaupt markiert.

Last edited: Apr 15, 2012
  4. Syndicate

Syndicate Kbyte

In dem Ordner ..\mail\ sind auch noch ein paar alte andere Konten-Ordner. In einem dieser Konten-ordner ist die Inbox-Datei 160 MB gross. Allerdings ist die letzte Änderung vom 03.12.2009. Die dazugehörige Inbox.msf Datei wurde allerdings zuletzt gestern um 18.51 Uhr geändert. Komisch. Das müsste vor oder nach der Komprimierung gewesen sein.

Komisch ist auch folgendes: wenn ich den PC neu starte und der Auswahlbildschirm mit den Benutzerkonten erscheint steht rechts neben meinem eingeschränkten Konto (in dem ich immer surfe und meine e-mails runterlade/verschicke) 3 nicht gelesene E-Mail-Nachrichten. Und genau 3 e-mails habe ich vor dem komprimieren nicht gelesen. Aber dann müssen die e-mails doch noch irgendwo sein oder?

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Könntest du mal einen Screenshot posten?

Wenn Mails noch da sind (auch wenn nicht mehr sichtbar), holt sie das Add-on RecoverDeletedMessages
    wieder zurück.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page