1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird 2.0 - Mails in bestehendes Profil importieren

Discussion in 'Mail-Programme' started by obeycare, Mar 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. obeycare

obeycare ROM

Hallo Leute,
    habe ein kleines Prob.
    Nachdem ich das TB 2.0 installiert und meine neuesten Mails aus dem Internet runtergeladen habe, habe ich mit MozBack ein Backup gemacht.
    Dann habe ich die alten Ordner in mein Profil kopiert und hatte meine alten Emails wieder im TB (die neuen natürlich nicht mehr).
    Wie kann ich die neuen runtergeladenen, mit MozBack abgespeicherten Mails jetzt importieren, ohne die alten zu löschen?
    Hoffe ich drücke mich verständlich aus.
    Vielen Dank im voraus
    obecaro :confused:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Mit dem Überkopieren hast du natürlich alle gleich lautenden Dateien wie inbox, drafts usw gelöscht.
    Du musst die Speicherdatei von Mozbackup umbenennen in bspw. *.zip und dann öffnen und alle Mboxdateien (die ohne Endung) - und nur die - in einen Ordner kopieren. Dann benennst du diese so um, dass durch evtl. Kopieren in den Zielordner keine Dateien gelöscht werden.
    Jetzt kopierst du diese Dateien ins gewünschte Profil, "Mail", "Local Folders".
    Diese Aktion erst dann machen, wenn TB geschlossen ist.
    Nach Öffnen von TB müssten sich jetzt im lokalen Ordner neue Ordner befinden, in denen die Mails sind.
    Dann kannst du die Ordner in Ruhe verschieben, wohin du möchtest.
    Du kannst dir auch das Add-on ImportExportTools
    herunterladen und die alten Ordner in TB selbst importieren.

Übrigens empfehle ich dir anstelle mit Mozbackup den gesamten Profilordner manuell zu sichern. Wenn man weiß, was man tun muss und wohin, geht das zumindest genau so schnell wie mit MBU.
    Mich persönlich hat das Tool übrigens zweimal in Stich gelassen bzw. nicht alle Dateien gesichert. Das passiert einem nicht nochmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page