1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird 3.1.2-Rechtschreibprüfung.

Discussion in 'Mail-Programme' started by trinculo1, Aug 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trinculo1

trinculo1 Byte

Hallo,

möchte die Rechtschreibprüfung, Englisch,Deutsch, in den Thunderbird einbinden.

Folgt man dem TB-Link über "add-on", Sprachauswahl und download, bleibt alles beim Alten (keine Einbindung in Thunderbird), möglich.

Da ich kein" blutiger Anfänger" bin, mache ich beim Aufsetzen meiner Rechner immer wieder diese Erfahrung.

Wer kann mir helfen?

Mit bestem Dank im Voraus.

trinculo1

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vor einem Jahr hast du doch die Lösung schon mal gepostet.

3. trinculo1

trinculo1 Byte

Hallo,

vermutlich erste Anzeichen von Alzheimer; nun zeig, dass du ein großes Herz hast.

M.f.G.

trinculo1

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Die entspr. Wörterbücher findest du hier:
    Wörterbücher herunterladen und installieren
    Dort gibt es einen Link zu anderen Wörterbüchern.
    Bitte niemals Add-ons für TB installieren lassen, sondern mit Rechtsklick herunterladen und aus TB direkt (Extras, Add-ons, Erweiterungen, Installieren) installieren.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vor einem Jaahr hat der TO doch beschrieben, wie er sein Wörterbuch uber den Profilmanager erfolgreich installiert hat.

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Mag sein, ich lese so alte Threads nicht bzw. mach ich mir nicht die Mühe, sie zu suchen und man kann das ja auch mal - wie der Fragesteller - vergessen.
    Außerdem gibt es immer noch Webseiten, auf denen nicht kompatible Wörterbücher liegen, da ja TB 2 inzwischen upgegradet wurde.
    Über den "Profilmanager" kann man das aber überhaupt nicht machen, eher über den Add-on manager. Das Wort gibt es aber in TB nicht.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Danke für den Link. Aber darin steht ja fast nur Unsinn.
    Die weiteren Antworten nach meiner muss ich verpennt haben, sonst hätte ich protestiert.
    So ein Quatsch!
    Offensichtlich hat sich der Ersteller nicht genau genug mit Profil und Profilmanager beschäftigt.
    Er sollte erst dieses lesen:
    11 Profile

und dann sein Posting überdenken.
    Profilmanager und Wörterbücher haben überhaupt nichts miteinander zu tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page