1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird aus versehen deinstalliert

Discussion in 'Mail-Programme' started by BarbaraM, Jan 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BarbaraM

BarbaraM ROM

Servus alle zusammen!
    Ich habe folgendes Problem: Durch ein dummes Versehen habe ich Trottel mein Email-Verwaltungsprogramm "Thunderbird" deinstalliert. Ich hatte 2 Versionen auf meinem Rechner (Version 1.0 und 1.0.2). Ich wollte die ältere löschen aber dummerweise wurde ein Manager geöffnet, der jegliche Komponenten vernichtet hat und ich jetzt dummerweise kein Emailprogramm, keine Emails und keine Emailadressen mehr habe. Man kann sich vorstellen, dass sich eine leichte Panik breitgemacht hat... :aua:
    Weiß nun jemand, wo Thunderbird die Emails automatisch speichert und ob man den Ordner evtl. noch auftreiben kann?
    Bin für jeden Tipp dankbar!
    :danke:

Alles Liebe, Babs

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Solange Du Tb nur sauber deinstallierst, werden Deine Mail's / Einstellungen davon nicht berührt - Profil. Installierst Du versionsgerecht neu, wird Tb auf Dein vorhandenes Profil wieder zugreifen. Ich bin hierbei Default - Pfaden bei der Installation ausgegangen. Sollte also nur *dies* stattgefunden haben, besteht Hoffnung auf Deine Mail's / Einstellungen.

Nicht ganz sicher bin ich bei Deiner nicht ganz eindeutigen Beschreibung von der Meldung des Profilmanagers. Wenn Du da ein neues Profil angelegt hättest, besteht ebenfalls noch Hoffnung auf Deine Mail's / Einstellungen. Hast Du Tb (ausversehen od. in Unkenntnis) zur *Neuinstallation* veranlasst, sieht es nicht mehr rosig aus.

Da ich Dein OS nicht kenne, verweise ich per nachfolgenden Link auf den Ort Deines Profils:
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation/profilordner.php
    und Profildateien
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation/profildateien.php

Schaue zunächst nach, ob Du mehrere Profile da liegen hast. Dein Profilordner \Mail sollte vermutl. im \xxxxxxxx.default - Profil stehen. Es sei denn, dieses Profil wurde überschrieben.

Für die Zukunft: Das Arbeiten mit Sicherungen ist generell ratsam!

3. BarbaraM

BarbaraM ROM

Servus,
    habe es gewagt und Thunderbird neu installiert. Gott sei dank sind auch wirklich noch alle Emails vorhanden mit samt den Emailadressen!!! Vielen Dank für die lieben Tipps,
    Babs

:wink: :volldoll:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page