1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird-Dateien nach Outlook 2003 exportieren

Discussion in 'Mail-Programme' started by faktor8, Mar 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. faktor8

faktor8 ROM

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hallo, da muss man einen Umweg über Outlook Express gehen.
    Aus meinem Archiv:

lies das:
    http://www.broobles.com/imapsize/th2outlook.php
    Installiere das dort angegebene und verlinkte Tool IMAPSize.
    Exportiere ordnerweise mit Hilfe dieses Tools (Anleitung auf der Seite lesen) die Mails in das *.eml Format.
    Dieses Format kann Outlook Express lesen (nicht Outlook).
    Richte OE notdürftig ein und erstelle dort praktischerweise mehrere Ordner am besten die gleichen wie in TB.
    Markiere die entspr. Mails eines Ordners und ziehe sie per Drag and Drop in den Ordner des geöffneten OE. Dann folgen die nächsten Ordner usw.
    Dann exportierst du aus OE unter Datei, Exportieren Nachricht, Outlook die Mails.
    Voraussetzung: Outlook muss installiert sein, sonst kommt eine Fehlermeldung.
    Ich habe dieses Verfahren getestet und es funktioniert zumindest bis zum Punkt des Exports aus OE.

3. faktoracht

faktoracht Byte

hallo, vielen Dank für den Tipp. Schade, dass das so kompliziert ist, umgekehrt war es nämlich überhaupt kein Problem, in Thunderbird die kompletten Ordner aus Outlook 2003 zu importieren.

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Stimmt, den Weg hat aber MS wohl extra verbaut. Könnte OL wie es OE kann *.eml lesen, gäbe es ja kein Problem.

5. faktoracht

faktoracht Byte

OK, aber Thunderbird hat offensichtlich auch überhaupt kein Interesse, seine Daten wieder freizugeben, ich habe zumindest keine Exportfunktion gefunden, obwohl ich intensiv recherchiert habe.
    Trotzdem nochmals ganz lieben Dank für die Infos, werde ich gleich morgen mal ausprobieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page