1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird Dateiversion 1.9.2.4121

Discussion in 'Mail-Programme' started by Cavallo, Nov 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cavallo

Cavallo Byte

Hallo Freaks, mein Provider A1 (Österreich) stellt mir als Eigangspostfach IMAP zur Verfügung mit 5 e-mail-Adressen b.z.w. dazu "Alias". Habe die
    zugehörigen Thanderbird-Konten als normaler User erstellt und jeweils ein
    Passwort dazu. Aber als "Admin" kann ich die gleichen e-mail-Passwörter
    nicht verwenden, also auch die Mails nicht lesen. Blöderweise muss ich mich bei WIN-XP Prof/SP3 immer als Admin anmelden, weil ständig das
    Sicherheitsprotokoll voll ist und ich dies mühevoll jedesmal löschen muss,
    beim nächsten Hochfahren wieder die gleiche Schei......! Kann mir Jemand
    einen Tip geben wie ich den Ärger loswerde? Danke
    Cavallo:aua::bse::confused:

2. Didier K.

Didier K. Kbyte

1. Neue Version von Thunderbird Version 8 installieren und die Konten neu erstellen.
    2. Admin oder nicht, bei einem Mailprogramm gibt es nur Benutzernamen und Passwort.
    3. Wenn nicht erforderlich, dann Sicherheitsprotokollierung deaktivieren.

Last edited: Nov 19, 2011
  3. Cavallo

Cavallo Byte

Hallo, Didier K., soweit ich informiert bin, habe ich die letztgültige Version, Release 3.1.16, eine Version 8 ist mir nicht bekannt, vielleicht meinst Du
    IE 8, oder? FF ist in der Version 11.......aktuell, Ciao, Cavallo:rolleyes:

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

5. Cavallo

Cavallo Byte

Hallo Babu 1940, danke habe ich gemacht, die funktion der Upgrade-Automa-
    tik funktioniert halr auch nicht immer. Ciao, Cavallo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page