1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird - E-Mail Datum in Fußzeile beim Druck

Discussion in 'Mail-Programme' started by Silver001, Aug 15, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silver001

Silver001 Kbyte

Hallo,

wie kann ich bei Thunderbird das E-Mail-Datum als Fußzeile einfügen. Bis jetzt habe ich immer nur das aktuelle Druckdatum.

Durch meine eigene Recherche habe ich erfahren, dass folgende Variablen sich hinter den Optionen im Dropdown-Menü verbergen:
    &T : Titel
    &U : Dokument URL
    &D : Datum/Uhrzeit
    &P : Seitennummer
    &PT : Seite "von" Seiten

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

silver001

Last edited: Aug 15, 2016
  2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Wenn das gehen sollte, hängt es sicher vom verwendeten, uns unbekannten Mailprogramm ab.
    Thunderbird hat Optionen im Drucken... Seite einrichten-Dialog.

3. Silver001

Silver001 Kbyte

ja hat es, aber es lässt sich nur das aktuelle Datum, also das Druckdatum, einstellen.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nö, da geht viel mehr:
    TB_Einstellungen.png .

Sogar benutzerdefinierte Texte sind möglich und der Ausdruck funktioniert auch - eben getestet.

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Also eine vordefinierte Variable gibt es da wohl nicht. Du kannst aber selber "Benutzerdefiniert" alles in der Fußzeile ausdrucken lassen, was du möchtest.

6. Silver001

Silver001 Kbyte

ja da kann mann alles mögliche eintragen aber das eingetragene wird dann auf jeder email stehen. Und mann kann wie gesagt nur das Druckdatum einstellen nicht das E-Mail-Datum. Weiteres Einstellmöglichkeiten sind
    Titel, URL, Datum/Uhrzeit, Seite # , Seite # von # und Benutzerdefiniert....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page