1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird: E-Mails nach Verschieben WEG - Was nun?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Ahh, Jul 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ahh

Ahh ROM

Ich habe in Mozilla Thunderbird (E-Mail-Programm) etwas verändert:
    [Windows 7 (64-Bit) / Thunderbird 2.0.0.24]

Es ist immer ein 'Lokaler Ordner' vorhanden - laut Einstellungen hat es meine empfangenen E-Mails dort immer im Posteingang gespeichert.

Da ich unter meinem GMX-Account noch eine zweite Mail-Adresse errichtet habe, wollte ich in Thunderbird auch getrennte Ordner für beide Mail-Adressen erstellen.
    --> Ich habe in den Einstellungen bei meiner ersten Mail-Adresse geändert, dass alles (Posteingang, Gesendet,...) in einen Ordner mit dem Namen meiner 1.Adresse gespeichert werden soll.
    Und habe bei meiner neuen zweiten Adresse habe ich das gleiche getan
    (in einem 2.Ordner).
    [... so dass keine neu empfangenen Mails mehr im Lokalen Ordner gespeichert werden]

Der Übersicht wegen, habe ich direkt in Thunderbird im alten Posteingang (Lokaler Ordner) alle Mails markiert und in den neuen Posteingang meiner 1.Adresse gezogen.
    Dann dauerte es etwas (hat geladen) und nichts ist passiert.
    Meine Mails sind nun ALLE WEG.

Was kann ich jetzt tun? Wo kann ich die Mails suchen? Welche Datei muss ich wo wieder einfügen?
    (Gelöscht dürften die Mails nicht sein - ich weiß nur nicht, in welchen Sphären meines PC ich suchen soll...)
    Ich bräuchte die Mails dringend wieder.

[Nach der Systemwiederherstellung war wieder nur der 'Lokale Ordner' da und die beiden neuen weg; dafür waren meine Mails immer noch verschwunden]

DANKE schon mal für die Hilfe!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ahh

Ahh ROM

Hallo,
    Danke für den Tipp.
    Ich habe die Richtige Inbox - Datei gefunden / meine Mails sind auch da zu lesen (mit Editor).

Allerdings ist der Status bereits X-Mozilla-Status bereits 0001.
    Kann ich die Inbox-Datei dann einfach verschieben? Und wenn wohin?
    --> weil die Mails sind trotz des 0001 Status noch nicht in Thunderbird sichtbar!

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Du kannst sie nur in den "local folders" kopieren. Nur dort werden sie angezeigt.
    Oder aber, du importierst die inbox-Dateien mit dem Add-on ImportExportTools.

Da s kannst du in TB machen und jeden Zielordner vorher auswählen.

5. Ahh

Ahh ROM

Woran liegt das?

Ich habe alle Inbox-Dateien (und Papierkörbe und was es sonst noch so gab) in den Local-Folder verschoben.
    Es zeigt mir nun auch alle Ordner an. Sogar ein Paar von den alten Mails sind dabei.
    --> Aber leider nicht alle... Die meisten/wichtigsten fehlen noch :aua:

Woran liegt das? - Könnten die durchs verschieben einfach irgendwohin verschwunden sein, wo ich die nie mehr finde?

Was soll ich tun?

(P.S.: @ mr.b. : Das "ImportExportTool" konnte ich gar nicht installieren)

Die Tipps waren gut, aber haben leider nichts geholfen.
    Ich wäre für weitere Vorschläge dankbar!!! :bitte:

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Ahh:

ich sehe bei deinem Vorgang da einen (Denk)Fehler...

am besten du liest dir das zuerst durch und dann kannst du gemäß dem Link die Ordner neu zuweisen ohne das was schiefgeht....

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang

hättest du nicht gleich gegoogelt, so wäre diese Aufregung hier erspart geblieben. Oder ?

LG SUSE_DJAlex

7. Ahh

Ahh ROM

An alle und
    @ SUSE_DJAlex:

Ich habe mir den Beitrag durchgelesen.
    Ich habe auch die Ordner anders zugeordnet (vorher Globaler Posteingang - und danach Separater Posteingang).
    Danach hat es geheißen "Lädt Posteingang". Nach langem Laden kam aber wieder nichts. :eek:

Beim erneuten umstellen ist auch nicht mehr passiert. Lediglich die Ansicht war anders
    (http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datei:Globaler_posteingang_einzeln.png und http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datei:Globaler_posteingang_global.png)

Die E-Mails sind dadurch aber trotzdem noch nicht aufgetaucht.
    Wo könnte ich diese noch Suchen? (vielleicht in einem Temporären Ordner oder einem Zwischenverzeichnis?) :confused:

Danke schon einmal!

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Das kann mehrere Ursachen haben.
    Man sollte vor dem Einkopieren der Dateien/Ordner in localfolders alle msf Dateien löschen und die alten *.msf nicht mitnehmen. TB unbedingt vorher schließen.
    Bringt das keinen Erfolg, noch einmal die Dateien ohne Endung untersuchen, ob nicht doch dort X-Mozilla-Status größer als 3 vorhanden sind und diese gegebenenfalls auf 001 zurücksetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page