1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird E-Mails sichern aber wie???

Discussion in 'Mail-Programme' started by Chris00, Jul 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris00

Chris00 Byte

Hallo ich muss dringend meine ganzen E-Mails sichern da ich sie mit dem Mozilla Thunderbird heruntergeladen habe (von web.de) und dann versehentlich "Die E-Mails auf dem Server löschen" nicht deaktiviert habe.

Meine Frage wäre gibt es eine Möglichkeit die ganzen E-Mails auf CD zu brennen und später wieder in den Mozilla Thunderbird einfügen da ich die mehrere 100 E-Mails nicht alle ausdrucken möchte.

Bitte um schnelle Antwort da meine Festplatte nicht mehr allzulang mitmacht.

MFG Chris

2. PeterT

PeterT Byte

Thunderbird > Profile > Mail > Local Folders (kann in der deutschen Version auch lokale Ordner o.ä. heissen.

Alle darin enthaltenen Ordner sichern und später rückkopieren.

Tipp:

Thunderbird als sog. portable Version (PortableApps.com | Your Digital Life, Anywhere™) auf Laufwerk freier Wahl installieren, ist auch auf USB-Stick lauffähig und kann bei Bedarf als Anwendung komplett kopiert (inkl. der enthaltenen Mails und Login-Daten für POP/IMAP, SMTP) und auf einem beliebigen Laufwerk gespeichert werden, ist ohne "Installation" dann wieder von jedem Laufwerk sofort lauffähig.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Sichern mit Mozbackup. Die Sicherungsdatei kannst du dann auf cd brennen.

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page