1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird - E-Mails sichern

Discussion in 'Mail-Programme' started by DL7WL, Aug 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DL7WL

DL7WL Kbyte

Hallo das Forum,

ich bin mit meinem E-Mail Programm von "Windows Live Mail" zu "Thunderbird" gewechselt und kenne mich mit TB noch nicht gut aus.

Meine Frage:

Wie kann ich meine E-Mail Ordner sichern ( Backup)? Ich weiss, das im Profil-Ordner von TB alles, also auch meine E-Mails, abgespeichert werden. Da dieser Profil-Ordner auch noch ein versteckter Ordner ist, ist es recht mühsam, sich bis dorthin durchzuklicken.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die E-Mails zu sichern ???

Gruß
    DL7WL

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. DL7WL

DL7WL Kbyte

@ Nevok

danke für Deinen Tipp, funktioniert hervorragend...

Gruß
    DL7WL

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Warum lässt du dir nicht alle Ordner/Dateien und Dateiendungen anzeigen? Das ist das erste, was ich auf einem Windowssystem mache.
    Wenn du den Profilordnern von TB regelmäßig sicherst, weißt du, was du machst.
    Was aber machst du, wenn MozBackUp eine Sicherung nicht zurückspielt? Das kommt viele häufiger vor als du denkst und ist mir schon mindestens 2 mal passiert.
    Jedes Tool ist eine zusätzliche Fehlerquelle.
    Vor MozBackUp kann ich nur warnen, weil es immer noch Bugs hat, besonders, wenn man mehrere Profil hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page