1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird & "Einstellungen" werden wieder zurück gesetzt

Discussion in 'Mail-Programme' started by VBQuiz, Feb 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

Hallo zusammen!
    Hab dieses neue Thema eröffnet, weil die ForenSuche nicht erfolgreich war.
    Folgendes "problem":
    Bei der Bearbeitung einer E-Mail setze ich manchmal Wörder oder Sätze in Anführungszeichen oder Fett oder...
    Nachdem ich die E-Mail versendet habe, hat offenbar Thunderbird dies wieder in (*) oder (/) verändert und dann versendet. :aua:
    Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit Thunderbird meine Einstellungen/Markierungen beibehält?
    Danke und Grüße!

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hallo,
    welche TB-Version hast du? Deine HTML-Mail wird offenbar vor dem Versand unbemerkt in eine Rein-Text-Mail konvertiert.
    Versende mal eine MAil an dich selbst und gehe statt auf "Senden" auf "Später senden", dadurch gelangt die Mail in den einzigen Postausgang. Ist dort die Mail schon in Rein-Text?
    Gruß

3. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

Als erstes Danke für die Antwort!
    Ich hab die 3.0-TB-Version. Hab wie oben beschrieben durchgeführt.
    Ja es ist im Rein-Test, wie von mir beschrieben??
    Was nun?
    Grüße!

4. GeorgeKing

GeorgeKing Byte

Unter Extras / Einstellungen / Allgemein gibt es den Button "Sende Optionen" Dort kann man festlegen, wie HTML oder ASCII Text angewendet werden soll. (so war's bei TB 2x, ich habe gerade kein TB 3 verfügbar um nachzusehen, ob das dort auch noch so ist)

Gruß, George

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Nein der Pfad dafür ist: Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Sendeoptionen.
    Ändere dort mal das Falldownmenü.

6. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

DANKE für die Antworten!

Sollte es wider erwarten plötzlich nicht mehr funktionieren, dann meld ich mich wieder!

Grüße!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page