1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird: Email-Links werden nicht mehr im Browser geöffnet

Discussion in 'Mail-Programme' started by Tolter, Apr 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tolter

Tolter Kbyte

Seit kurzem werden die Liniks beim Anklicken nicht mehr im Browser geöffnet, auch Rechtsklick auf den Link und "Link im Browser öffnen" funktioniert nicht. Kopieren in die Zwischenablage und im Browser eingeben, ist sehr unbequem.Wo liegt der Fehler?
    Konfoguration: Windows 7 HP, SP1, 64bit, Firefox 20.0.1, Thunderbird 15.01.
    ---------------------
    Anfrage hat sich erledigt. Hatte FF nicht als Standard-Browser eingestellt. Sorry. (Leider lassen sich Postings im Forum auch nicht vom Author löschen)

Last edited by a moderator: Apr 20, 2013
  2. IRON67

IRON67 Megabyte

Nur so am Rande: Aktuell ist 17.0.5.

3. Tolter

Tolter Kbyte

Danke. Hatte ich noch nicht bemerkt, denn wenn ich Hilfe/Versionshinweise gedrückt habe, wurde auch bei den älteren Versionen "Version ist aktuell" angezeigt

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Totter,

Wenn du auf Hilfe > Versionshinweise geklickt hast, sollte sich normalerweise eine Internetseite mit den Versionshinweisen zu Thunderbird öffnen. Wenn, dann musst du schon auf Hilfe > Über Thunderbird klicken, um zu erfahren, ob es eine neuere Version gibt. Hierbei ist aber zu beachten, dass dies im Online-Modus geschieht, denn im Offline-Modus kann nicht nach aktuellen Version gesucht werden und die installierte Version von Thunderbird wird als aktuell gemeldet.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page