1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird - Emailkonto erstellen

Discussion in 'Mail-Programme' started by APB, Apr 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. APB

APB Kbyte

Tag Leute.
    Habe ein Problem mit Thunderbird.
    Ich musste vor einiger Zeit mein System neu installieren, wobei die gespeicherten Daten für mein Emailkonto verloren gingen.
    Mit Outlook Express kann ich mein Konto wieder anmelden, aber bei Thunderbird wird bei der Emailadresse nach dem @ der Posteingansserver angezeigt, obwohl ich den nicht als Emailadresse angegeben hatte. Also sie sieht dann nicht so aus: name@provider.de sondern so: name@posteingasserver.provider.de . In diesem Fall mein.name@imap.alice-dsl-net. Ich habe keine Ahnung was dieses imap da zu suchen hat, und kriege es auch nicht weg, ohne die ganze Emailadresse zu ändern.
    Weiß jemand was ich tun kann? Oder wie ich zumindest das Konto von Outlook Express importieren kann?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wo genau wird das angezeigt?

4. Ghost75

Ghost75 ROM

@APB

Das ist doch einfach unter Thunderbird,schau mal unter EXTRAS-->Importieren-->Einstellungen da kannst du die Einstellungen von anderer E-Mailsoftware importieren.
    Zu Not einfach Thunderbird mal deinstallieren und die Software starten der Fragt dann auch ob die Einstellungen von anderer Software Übernommen werden sollen.
    Wenn du mal Thunderbird sichern willst verwende eine Software wie Thundersafe damit werden alle deine Einstellungen gesichert und deine Mails auch.

MfG

Ghost75

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

@ghost 75,
    Mit Sicherheit nicht.
    Wenn du neu installierst, findet TB den alten Profilordner und fragt gar nichts. Mal ausprobiert? Du müsstest schon den gesamten Profilordner vorher löschen oder verschieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page