1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird - Emails weg

Discussion in 'Mail-Programme' started by humerola45, Sep 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum-Freunde,
    als ich heute mein Mozilla Thunderbird Emailprogramm öffnete, waren auf einmal alle Emails und Profile gelöscht.
    Als ich den Anwendungsdateien-Ordner gefunden habe, wusste ich nicht wie ich die Dateien öffnen soll und welche überhaupt.
    Deshalb wollte ich mit Hilfe von Thunderbird alle Dateien nacheinander öffnen.
    Hat aber leider nicht funktioniert.
    Auch mit dem Profilmanager von Thunderbird kann ich nichts öffen.
    Ich bin total verzweifelt und wollte fragen ob mir jemand helfen kann, wie ich meine Emails wiederbekomme... :heul:
    Vielen Dank also schon im vorraus :danke:

Mfg
    humerola45

P.S.: Die schon zu diesem Thema geschriebenen Beiträge von anderen Mitgliedern habe ich gelesen aber keine Hilfe gefunden

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wie viele Profile stehen denn im Profilmanager?
    Hast du ein Virenscanner/Firewall-Tool welches den Profilordner von TB abscannt?

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Sonst mal suchen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\>Name<\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\>Name<\Mail\pop....
    Diese Dateien mal sichern und dann in ein neues Profil kopieren.
    Gruß Eljot

4. Also in dem Profilmanager steht nur ein Profil und das is "default"....

Mfg
    humerola45

5. also ich habe die dateien aus meinem "verlorenen" Profil gesichert.
    Diese habe ich alle kopiert und in den Mail Ordner von dem neu angelegten getan.
    Bei starten von Thunderbird waren die Mails aber nicht wieder da :(

Mfg
    humerola45

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Das kann klappen, wenn die Pfade des alten und neuen Profils gleich sind.
    Ich hätte folgendes gemacht:
    Den Profilordner (Name z.B. 30nls1gm.default) in den gleichen Ordner kopieren, in dem das neue Profil steht.
    Dann mit dem Profilmanager auf diesen Ordner verweisen.
    Also:
    PM mit thunderbird -p aufrufen, Profil erstellen, Weiter, Ordner wählen, den neuen Ordner (des gesicherten Profils im aktuellen Profilordner)anwählen, Namen geben, OK.

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dann schau dir mal die kopierten Dateien genau an. Das Vorhandensein dieser Dateien bedeutet nicht, dass da auch deine Mails enthalten sind. Auch wenn alle Emails gelöscht wurden, sind diese Dateien in einer Größe von ca. 2 kB vorhanden. Liegt die Dateigröße über 2 kB, dürfte da noch Post drin sein.
    Gruß Eljot

8. Hi Eljot,
    Danke für deine Antwort.
    Also da ist eine Datei da sind 12 MB drin.
    Sonst sind alle Dateien unter 2 kb.
    Was soll ich denn nun mit der datei machen?
    Danke.
    humerola45

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

Beende TB.
    Kopiere die Datei - also die ohne Endung - ohne die dazugehörige *.msf Datei in das aktuelle Profil, Mail, Local Folders.
    Ist der Dateiname aber dort schon vorhanden etwa "inbox" musst du auch dort die *.msf Datei löschen.
    Achte aber darauf, dass du durch dieses Überschreiben evtl. im neuen Profil vorhandene Mails so löschen würdest.
    Alle Dateien ohne Endung, die du nach Local Folders kopierst werden sofort in TB angezeigt.

10. Hi Mr.B,
    habe TB geschlossen und die dateien in den Ordner kopiert (nur die ohne Endung!).
    Dann habe ich TB wieder gestartet aber die mails waren nicht wieder da.

Mfg
    humerola45

11. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hast du mal mit einem Texteditor (vorzugsweise Wordpad) die Datei geöffnet und kontrolliert, ob da überhaupt Mails drin sind?
    Außerdem kontrolliere doch mal im Profilmanager, wie viele Profile dort angezeigt werden.

12. Hallo mr.b,
    ich habe die Datei mit Wordpad geöffnet, jedoch sind in der Datei nur "Kästchen".
    Im PM ist nur ein Profil und das heißt "default".
    Ich habe immernoch keine Möglichkeit gefunden, meine Mails wiederherzustellen.
    Mfg und Danke
    humerola45

13. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wenn du in einer mbox-Datei (die ohne Endung) nur Kästchen siehst, ist sie kaputt.
    Es ist eine reine Textdatei und es alles lesbar darin.

Zur Kontrolle: gibt es bei dir im Profilordner auch *.msf Dateien?

14. ja, gibt es auch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page