1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird: Fehlermeldung nach Senden mit Anhang

Discussion in 'Mail-Programme' started by Lupusxl, Oct 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lupusxl

Lupusxl Byte

Hallo,

erhalte nach Senden mit Anhang (ZIP-Dat. 750 KB) die
    Fehlermeldung, daß die Sendung nicht abgesetzt werden konnte weil der SMPT-Server entweder nicht verfügbar sei oder die Verbindung ablehne. Beides ist falsch: 1. Der Server ist verfügbar und 2. die mail kommt an; jedoch findet sich im Postausgangsordner kein Eintrag. :confused: Kleinere Dokumente als Anhang gehen fehermeldungsfrei durch.

Gibt's eine Einstellmöglichkeit, die ich übersehen habe - wo kann ich das Problem festmachen? Ich würde natürlich gern sehen (im Ausgangsordner), was ich versendet habe...

Danke für die Hilfe im voraus.
    Lupusxl

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Markiere mal das betreffende Konto, Rechtsklick, Eigenschaften,
    "Kopien und Ordner". Was ist bei dir unter" Beim Senden von Nachrichten automatisch" angehakt und aktiviert? Wohin soll die Kopie gehen?
    gruß

4. Lupusxl

Lupusxl Byte

Herzlichen Dank Sailor Bill - hat geklappt.
    Wäre das zu aufwändig, wenn Du mir kurz erklärst, warum und
    was Port 587 sonst noch so erlaubt oder verbietet - Dein Link
    http://blog.koehntopp.de/archives/55...-Port-587.html führte mich
    in die Verbotszone...
    Lupusxl

5. Lupusxl

Lupusxl Byte

... "eine Kopie speichern unter" aktiviert ""gesendet" Ordner in" aktiv. - Daran lag's nicht.
    Danke für Deine Antwort.

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hättest du uns mitgeteilt, wie du ins Netz gehst, hätte man dir schon früher helfen können.
    Hat man AOL als Internetprovider, muss man den Alternativport 587 nehmen, weil AOL Port 25 sperrt.
    Dasselbe kann passieren, wenn man in Uni-, Firmennetzwerken oder im Ausland versucht zu versenden, weil Administratoren Port 25 oder Internetprovider diesen häufig sperren.
    Im Ausland kann es aber auch passieren, dass der Versand von Mails mit einem Mailklienten gar nicht geht.
    Alles klar?

7. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

klick mit der recheten Maustaste auf den Link und wähle "Link-Adress kopieren" (Firefox, mit IE entsprechend verfahren). Wenn Du die Adresse in die Adresszeile des Browsers einfügst, kommst Du hin.

Ansonsten hier den ersten Link nehmen.

8. Lupusxl

Lupusxl Byte

... gehe mit 1+1 ins Netz. Hatte bisher nie Probleme. Wunder über
    Wunder.
    Danke noch mal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page