1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird Filterregel funktioniert nicht automatisch?

Discussion in 'Mail-Programme' started by JimPhelps, Nov 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JimPhelps

JimPhelps Kbyte

Hi,

Ich habe mehrere Filterregel aufgestellt. Danach werden bestimmte Mails in bestimmte Unterordner verschoben. Aufgrund einer Umstellung einer Mailingliste habe ich die Filtereigenschaften für diesen Filter den neuen Maileigenschaften angepasst.
    Jetzt tritt folgendes Problem auf. Alle Mails, die eigentlich dem Filter nach in Unterordner XY verschoben werden müssten, landen im Posteingang. Wenn ich jetzt allerdings manuell auf "Extras" - "Filter auf den Ordner anwenden" klicke, verschiebt TB die Mails entsprechend dieser Filtereigenschaften in den Unterordner XY.
    Ich weiß nicht, warum TB dies nicht automatisch macht. Der Filter ist aktiv. Alle anderen Filter funktionieren problemlos.

Vielen Dank für eure Mühe, Marcus

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Dies Problem hab ich auch, an einer Lösung wäre ich sehr interessiert

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo ihr beiden,

habt ihr schon mal versucht, den entsprechenden Filter zu löschen und anschließend neu zu erstellen?

Gruß
    Nevok

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

@Nevok
    ICh rede nur mal für mich: ja.

5. JimPhelps

JimPhelps Kbyte

Hi,

Ich habe es auch versucht. Ohne Erfolg

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte