1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird - Finde keine Mails mehr wieder

Discussion in 'Mail-Programme' started by itdsign, Mar 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. itdsign

itdsign Byte

Hallo !

Habe eben Thunderbird neu installiert und mir dann meine Mails runtergeladen. Dann wollte ich meine alten gesicherten Mails rüberschieben, wie schon 20 mal gemacht.

Das Problem ist jetzt, dass unter Dokumente und Einstellungen überhaupt kein Anwendungsdatenordner da ist.

Im Thunderbird in den Konten - Einstellungen unter Lokale Ordner ist aber aber alles zu sehen :

.....\Thunderbird\Profiles\whas1qld.default
    \Mail\Local Folders

nämlich, dass dies der Speicherort ist.

Habe versucht mit der Windowssuche die Ordner zu finden, aber Fehlanzeige.

Was kann ich tun ?

Danke und allen ein schönes Wochenende!!!

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Von der Reihenfolge her falsch da so die neuen Mails mit dem Backup überschrieben werden.

Wieso lagerst du deinen Profilordner nicht auf eine andere Partition oder einen USB Stick aus dann brauchst du nicht dauernd den Ordner zurücksichern...

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Unabhängig von Beitrag #2 - hast Du in Deinem System das Anzeigen von System- und versteckten Dateien erlaubt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page