1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird, Formatierung

Discussion in 'Mail-Programme' started by Hancock09, Mar 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hancock09

Hancock09 Byte

Hallo Leutz!

Ich bin vor kurzem von Outlook auf Thunderbird als Mailprogramm umgestiegen. Gibt es im Thunderbird auch die Möglichkeit einen Text so zu formatieren wie in Word? Blocksatz habe ich gefunden aber so schön ist das nicht. Und gibt es ein Lineal? Wegen Seitenränder und so. Das interessiert mich, weil man ja auch mal einen geschäftlichen Text verfassen will. Und da sollte es schon ordentlich aussehen.

Besetn Dank im voraus:bet:

Hancock

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

3. Hancock09

Hancock09 Byte

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Thunderbird ist ein Mailprogramm, kein Office-Programm.

Erstelle deine Briefe mit Word und füge es der Mail als Anhang hinzu.
    Das Kopieren aus Word in das Verfassenfenster von TB könnte Probleme bereiten, muss es aber nicht zwangsläufig.

5. daniel0290

daniel0290 Kbyte

Du könntest eine Vorlage mit HTML anlegen. In Word kann man Dateien auch als HTML abspeichern. Dann kannst du den Text in word speichern und in der Mail einfügen oder sogar eine feste Vorlage entwerfen, wenn die immer gleich ist.

6. zewe

zewe Byte

hat doch Thunderbird alles drin:
    Format/Absatz/Blocksatz. Es muss natürlich genügend Text vorhanden sein. Drei Wörter reichen nicht für einen Blocksatz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page