1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird -> IE

Discussion in 'Mail-Programme' started by Ani80, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ani80

Ani80 Byte

Hallöchen,

also ich benutze seit geraumer Zeit Thunderbird und Firefox als Browser, aber sobald ich eine Email mit Link bekomme, öffnet Thunderbird diesen im Internet Explorer.

Kann ich das irgendwo ändern?

Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Ani80

Klick mal auf Start > Programmzugriff und -standards und lege darüber Mozilla Firefox als Standard-Browser fest. Dann sollte bei einem Klick auf einen Link in Thunderbird auch Firefox starten.

@ deoroller

Der von dir gepostete Link scheint mir mehr mit Linux zu tun zu haben... :grübel:

Gruß
    Nevok

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Stimmt! Aber so ähnlich müsste es auch bei Windows gehen.
    Ich fand nicht auf Anhieg die passenden Änderungen für Windows.
    Eine "Punktlandung" kann ruhig jemand anderer versuchen :)

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

@deoroller,
    glaube nicht, dass das bei Windows möglich ist.
    Dieses verwaltet das unter den Dateitypen und nicht in TB.
    Derartige Einträge sind bei mir nicht vorhanden und trotzdem öffnet sich FF bei Klicken auf einen Link in TB.

6. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Welches Mailprogramm steht bei dir unter...

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Clients\mail]
    @="??????????"

... anstatt der Fragezeichen drin? Falls es nicht der Donnervogel ist, trage ihn mal ein. Gehts dann richtig?

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Bei mir steht kein @="..... sondern einfach Mozilla Thunderbird.

8. Nick Mike

Sehr witzig! Natürlich gibt es da kein @="

@=" steht für den Schlüssel mit deren Inhalt.

Dann liegt es sicher an einer Sche.ß Einstellung, die der IE7 verzappt hat. Habe ich keine Lösung für.

Warum tut ihr euch das an den IE7 zu installieren? Ich begreif es nicht :aua:

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

Dann hättest du besser das @=" ganz weglassen können, weil es ja in der Tat in der Registry auftauchen kann, aber nicht in diesem Fall.
    Der IE7 hat in diesem Fall nichts damit zu tun. Falls ja, wäre das schon längst dokumentiert bzw in Newsgroups bekannt, weil es ja dann schon öfter passiert wäre.

10. Nick Mike

:motz:

Neeeeeiiiiinnnnn, natürlich nicht. Microsoft hat bisher immer alles auf Anhieb richtig gemacht. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page