1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird - kein zugang im uni-netzwerk

Discussion in 'Mail-Programme' started by ed-roony, Sep 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ed-roony

ed-roony ROM

Hi,

ich surfe seit heute über das ungesicherte Wlan-Netz meiner Universität. Das Netz ist offen, man muss sich dann jedoch auf der Startseite mit seinem user einloggen. Alles funktioniert (zB. Firefox) nur Thunderbird bekommt keinen Zugang, d.h. ich kann keine mails abrufen oder senden und auch bei der update-funktion von thunderbird kommt eine verbindungs-timeout meldung.
    habe meine firewall (Sygate) bereits einmal ausgeschaltet, daran liegt es nicht sonst habe ich nichts geändert.
    dann habe den test mit telnet gemacht, hier habe ich ebenfalls keine verbindung erhalten, das programm wurde aber ebenfalls nicht durch die firewall blockiert.
    ich denke es liegt an dem uninetzwerk aber ich weiß nicht was der grund sein könnte
    :mad: eben hat mir einer erzählt das thunderbird durch eine firewall des netzwerkes geblockt wird. ist so etwas möglich? kann man das umgehen?
    Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die könnten die Mailports gesperrt haben.
    Das wird gemacht, um z.B. das Versenden von Spam zu verhindern.

3. möglicherweise ja. httptunneling könnte eine lösung sein. versuch mal das hier: www.httptunnel.ge
    auf der helpseite findest du eine anleitung für firefox. dasselbe gilt für thunebird - extras/einstellungen/proxyeinstellungen.

schreib mal ob es geholfen hat

4. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

ich spüre einen eiskalten Hauch, jemand geht über ein Grab.

:rip:

Grüße aus Hanau

chinchi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page