1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird: lästige Textvorgabe bei Verfassen von Mails

Discussion in 'Mail-Programme' started by Agabu, Sep 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Agabu

Agabu Byte

Hallo,

Ich nutze seit einigen Tagen Thunderbird. Funktioniert alles prima. Nur wenn ich eine neue Mail verfassen will, erscheinen in dem Fenster so komische Zeichen in grauer Schriftfarbe:

{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fswiss\fcharset0 Arial;}}

Ich kann die zwar löschen, aber es nervt. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat und was ich machen muss, damit das nicht mehr erscheint?

Viele Grüße Axel

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Agabu

Kannst du von dem "Verfassen"-Fenster mal einen Screenshot machen und diesen hier posten? Und beim nächsten mal das Thema bitte gleich im richtigen Board erstellen. Hat nix mit Browsern etc. zu tun.

Gruß
    Nevok

3. Agabu

Agabu Byte

Wieso hat das nichts mit Browsern zu tun? Thunderbird ist doch das Mailprogramm von Firefox! Screenshot im Anhang!

Attached Files:

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Was meinst du wohl, warum wir hier das Board "Mail-Programme" haben? Und was ist Thunderbird? Etwa ein Browser?

Das was da in grauer Schrift erscheint, ist eine Signatur. Diese kannst du über die Konteinstellungen deaktivieren, siehe hier:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Eine_Signatur_erstellen

Gruß
    Nevok

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Sieht nach einer Signatur-Datei aus. Schau mal in die Kontoeinstellungen des Mailkontos.

"Datei als Signatur anhängen" oder Visitenkarte aktiviert?

6. Agabu

Agabu Byte

Hallo Nevok,
    du hast recht - ich habe den Suchbegriff "Thunderbird" eingegeben und bin dadurch im Browser-Forum gelandet. Das mit der Signatur stimmt auch. Ich hatte sie irrtümlicherweise als signatur.rtf statt als signatur.txt abgespeichert. Jetzt bekomme ich eine richtige Signatur ohne Hieroglyphen.

Also erst mal herzlichen Dank. Noch eine letzte Frage: warum ist die Signatur grau? kann man die auch schwarz machen?

Viele Grüße Agabu

7. derblöde

derblöde Megabyte

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Agabu

Warum deine Signatur grau ist, :nixwissen

Meine ist schwarz. Vielleicht legst du einfach nochmal eine neue an und nimmst diesmal dafür den Windows-Editor (notepad.exe) und speicherst sie als Textdatei ab.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page