1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird loggt sich nicht ein

Discussion in 'Mail-Programme' started by flommi, Mar 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flommi

flommi Byte

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit Thunderbird 1.5.10.
    Wenn ich es starte und es die E-Mails abrufen will kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: Login failed.​

Daraufhin will Thunderbird, dass ich mein Passwort eingebe, jedoch hatte es am Vortag noch funktioniert und die Einstellungen habe ich auch schon überprüft. Alles ist, wie es sein soll....

Wenn ich mich jedoch über die Website von Arcor einlogge geht alles ohne Probleme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im voraus.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo flommi

Was passiert denn, wenn du das Passwort einfach nochmal eingibst?

Gruß
    Nevok

3. flommi

flommi Byte

Also wenn ich das Passwort wieder eingib, versucht Thunderbird sich wieder einzuloggen und die Fehlermeldung kommt erneut. Also halt ein Kreislauf......

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich nehme mal an, du hast das Passwort unter Thunderbird gespeichert. Lösch das mal und rufe das Konto erneut ab. Dann gibst du das Kennwort neu ein. Funktioniert das Abrufen dann?

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das Problem haben noch mehr ,ich auch .Nehme eher an das es mit Arcor zu tun hat ,vieleicht haben die eine Störung oder die haben was verändert .von Googlemail kann ich meine Mails jedenfalls Problemlos holen mit Thunderbird.

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hatte neulich ein ähnliches Problem. Habe das Konto mitsamt SMTP-Server gelöscht und neu erstellt.
    Bitte kontrolliere außerdem genau, ob die Serverzuordnerung des Sendeservers in den Kontoeinstellungen dem entspr. POP-Konto entspricht.
    Außerdem hatte Arcor seit freitag bis heute Nachmittag einen totalen Serverausfall, der jetzt allerdings behoben ist.

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich habe die gleiche Thunderbird-Version und keine Probleme mit Arcor. Allerdings empfange ich in Thunderbird von Arcor nur, senden geht auf einen anderen Server.
    Ich habe auch nichts von einem Serverausfall gemerkt, obwohl ich heute Vormittag abgerufen habe.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Guck ins Hamster-Log -> jupp: bei mir heute zwischen 04:30 und 14:50

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

@hascheff,
    das ist auch nicht offiziell publik gewesen im Arcor-Forum. wimmelt es aber von Anfragen.
    Ich hatte ca. 2-3 Tage nicht die geringste Verbindung zu Arcor.

10. flommi

flommi Byte

@nevok
    Habe ich grade ausprobiert, es geht jedoch immer noch nicht...

@mr.b
    hab mein Konto auch mal gelöscht und ein neues eingerichtet und die Einstellungen auch kontrolliert....., jedoch kommt immer noch die Meldung....

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Muss wohl doch an Arcor gelegen haben .Heute funktioniert wieder alles normal mit dem Abrufen der Mails ohne das ich was geändert hatte bei Thunderbird.

12. flommi

flommi Byte

Ja, es muss an Arcor gelegen haben, denn ich habs grad auch mal spaßeshalber ausprobiert und es ging alles ohne Probleme

Danke nochma, für eure ganzen Antworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page