1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird - Mail-Archive auslesen

Discussion in 'Mail-Programme' started by Ferm, Jul 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ferm

Ferm Byte

Hallo!

Ich habe ein spezielles Problem:
    Vor gut ner Stunde ist mein Rechner, wohl durch einen kurzen Stromausfall (Fernseher war auch weg, also denke ich mal kein Virus), plötzlich ausgewesen.
    Nachdem ich neu gestartet habe, hat mein Thunderbird die Mail-Archive nicht mehr gefunden. Die Archive sind noch auf meiner Festplatte und mittlerweile auf CD gesichert.
    Da ich ne ältere Version drauf habe, hab ich das zum Anlass genommen, die neueste Version zu installieren, auch in der Hoffnung die Zuordnung würde wieder hergestellt.
    Ich hatte mehrere E-Mail-Konten darüber laufen. Eins lief per IMAP, das war logischerweise schnell wieder hergestellt.
    Wie komme ich an meine anderen Mails. Kann man die in den Archivdateien gespeicherten Mails unabhängig vom Programm auslesen (dann könnte ich die Mails gleich mal archivieren und die Konten eben neu anlegen) oder irgendwie die Zuordnung wieder herstellen?

In der alten Version hatte ich ein Masterpasswort, könnte das das Problem sein?

Hoffe, irgendwer kann mir bei meinem doch ziemlich speziellen Problem helfen...

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wie das mit dem Masterpasswort ist, vermag ich nicht zu sagen. Sicher findest du noch das alte Profil. Dort ist ein Ordner Mail. Dieser hat häufig 2 Unterordner. In diesen liegen die alten Emails in speziellen Dateien. Sie nennen sich Drafts.., Inbox.. usw. Schau die die Größe der Dateien an und kopiere diese in ein neues (noch 'leeres') Profil. Dann sollten die Mails im neuen Profil wieder verfügbar sein.
    Gruß Eljot

3. Ferm

Ferm Byte

Okay, werde ich mal versuchen, Danke für die Antwort!

4. Ferm

Ferm Byte

So, hat funktioniert, habe meine Mails wieder!

Das Master-Passwort war kein Problem, schützt wohl nur die gespeicherten Passwörter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page