1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird: Mailadresse eingeben

Discussion in 'Mail-Programme' started by diwand, Dec 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

diwand Kbyte

Hallo,
    irgendwie stehe ich wohl auf der Leitung, wenn ich eine Mail adressieren will:
    ich gehe auf "Verfassen" und zur Eingabe der Mailadresse aus dem Adressbuch auf Extra -> Adressbuch und wähle sie aus; dann unten auf den Adresslink und schon öffnet sich eine neue Mailseite.

Wie bekomme ich aber die Adresse in die vorher eingerichtete Mail?

2. khw109

khw109 Kbyte

Am besten du drückst mal die Taste "F9".
    Dann öffnen links die Mail-Adressen.
    Suche deine gewünschte und klicke sie doppelt an.

3. diwand

diwand Kbyte

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und es hat geklappt.

Eine Zusatzfrage: wo findet man solche Informationen wie mit F9 ? Gibt es ein online-Handbuch?

4. khw109

khw109 Kbyte

Du kannst, wenn du eine Mail schreibst, auch im Menü unter
    "Ansicht" die "Kontakt-Sidebar" ein/aus schalten.
    Dort steht auch der Shortcut "F9"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page