1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird Mails alle weg, wie kriegt man die wieder?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Darkhound, Mar 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hallo ins Forum,
    mein Thunderbird meinte letztens einfach so abzustürzen und hat alle Mails mit ins Nirwana gerissen. Da sind allerdings auch sehr wichtige Nachrichten dabei, die ich noch immer benötige... also habe ich es mit der Wiederherstellungskonsole unter XPpro SP2 versucht - jedoch keinen Erfolg damit gehabt.

Ich habe mal gehört, dass der Donnervogel die eingegangenen Mails irgendwo noch lokal speichert; doch wo finde ich sie und wie mache ich dann aus diesen Sicherungen (oder was immer das ist) wieder richtig lesbare Texte? :confused:

Danke für eure Hilfe; die ihr mir hoffentlich bitte vollkommen idiotensicher erklärt :rolleyes: ... ich habe einen Mailaccount bei GMX (POP3), lasse die eingegangenen Mails NICHT auf dem Server und rufe die Dinger automatisch alle paar Minuten mit Thunderbird V 2.0.0.12 ab.

Mit "PC Inspector File Recovery 4.0" werden mir zwar Mails (na ja, msf-Dateien) angezeigt, aber beim Versuch, diese wieder herzustellen passiert rein gar nichts. Irgendwie komisch, denn das Programm fragt mich, ob die schon in den Ordnern bestehenden(!) Mails überschrieben werden sollen. Tatsache ist aber, dass ich nirgends nienicht irgendwas sehen kann in den Thunderbird-Ordnern, die Ordner sehen für mich also "leer" aus. Trotzdem sind die Mails insgeheim noch da? Oder was versucht dieses olle Programm?!?

:bahnhof:

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hast du mal versucht im Explorer: Dokumente/Einstellungen - "User" - Anwendungsdaten - Thunderbird - Profiles - Ohmtrn7i.default - Mail - pop.gmx- 2.net - ?
    Dort befinden sich bei mir unter "Inbox.sbd" die Eingänge und unter "sent.sbd" die Ausgänge!

Ansonsten vielleicht mal auf diese Seite gehen: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Dateien_im_Profil_kurz_erklärt

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Viele Ordner oder vielleicht auch alle in den Dokumenteneinstellungen werden nicht von der Systemwiederherstellung abgedeckt, allerdings aus gutem Grunde, sonst hättest du nämlich jetzt eine wirkliche Lücke in deinem Mailbestand.
    So aber sind vermutlich deine Mails nicht mehr sichtbar, aber noch vorhanden.
    Ich würde so vorgehen:
    mit dem Profilmanager ein neues Profil einrichten mit allen Konten,
    das Add-on ImportExportTools herunterladen und die Mails aus dem kaputten Profil importieren.
    Wie viele Adressbücher hattest du?
    Schau mal in das alten Profil, wie viele Dateien abook.mab du hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page