1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird: Mails auf Server löschen

Discussion in 'Mail-Programme' started by diwand, Oct 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

diwand Kbyte

Hallo,
    Ich benutze T-Online-Server und Thunderbird als Mail-Programm (unter Windows7). Im Augenblick ist Chaos mit einer Flut an SPAM-Mails. Darum schaue ich immer noch mal in meinem alten T-Online-Mail-Programm nach.
    Was mir jetzt aufgefallen ist:
    Mails, die ich unter Thunderbird schon abgerufen hatte, befinden sich noch auf dem Server.
    Wenn ich das richtig sehe unter "Einstellungen" im Thunderbird, dann kann ich alte Mails nur zusammen auf dem Server und in meinem Eingangsverzeichnis löschen.
    Gibt es eine Möglichkeit, die abgerufenen Mails auch sofort auf dem Server - und nur dort - zu löschen; sonst läuft er ja mal über?
    Vielen Dank für Eure Hilfe

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

1. Du kannst dich direkt bei t-online mittels Browser in deinem Email-Konto einloggen und das gewünschte löschen. Leider gibt es bei dem Standard-Email-Konto keine Möglichkeit, in Filtereinstellungen bestimmte Absender(Adressen) zu sperren bzw. deren Post sofort zu löschen. Das ginge aber bei web.de unter Einstellungen - Filterregeln.
    2. Benutzt du bei deinen Konteneinstellungen den securepop - Server, dann gibt es die Möglichkeit, das Kästchen 'Nachrichten auf dem Server belassen' zu deaktivieren (Haken raus.)
    3 Beim IMAP - Server gibt es das Kästchen 'Bereinigen des Posteinganges...'. Ist das Kästchen aktiviert, wird die Post nur auf dem Server gelöscht. Denn diese hast du ja bereits auf dem PC.
    Gruß Eljot

Last edited: Oct 23, 2013
  3. diwand

diwand Kbyte

Vielen Dank Eljot für Deinen Rat. Werde ich gleich mal testen

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Kannst Du zur Zeit immer noch vergessen (T-Online Mail) , die arbeiten immer noch dran .
    Mal geht nen paar Minuten , mal sagt er Er kennt dich nicht , mal Zugangsdaten falsch , mal Passwort falsch , und dann gehts mal wieder (Outlook , Tunderbird und mit Browser probiert) .
    Konnte eben mal wieder nichts senden , dafür kamen wieder 42 dda , yzh, usw.. Mails.
    Und da Telekom selber nix über das Fehlerende schreibt , kann es sich nur noch um Tage handeln :-)
    MfG T-Liner

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das kann ich nicht bestätigen. Hatte mich soeben parallel mit einem anderen Browser dort eingeloggt. (https://login.idm.telekom.com/toid/login.cgp?tid=h7rGvbM1ZJ-nl-DkSDGsuOwD) Keine Probleme. Auch per Thunderbird gehts super über POP oder auch IMAP.
    Gruß Eljot

Last edited: Oct 23, 2013
  6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Seit heute Vormittag gehts bei mir auch wieder ohne Probleme.
    Vielleicht haben sie schon "umgebaut" . So das Mails aus Deutschland , für Deutschland , nicht mehr die Grenzen des Landes verlassen :-)
    Dann freut sich auch das Merkel.
    MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page