1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird - Mails aus Sicherungskopie importieren?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Vespa2709, Oct 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vespa2709

Vespa2709 ROM

Hallo,

ich benutze Mozilla Thunderbird Version 0.8 (20040913) und habe folgendes Problem.
    Nachdem sich meine Festplatte verabschiedet hatte, kaufte ich eine neue, installierte alles neu
    und wollte die Sicherungskopie(Ordner: Thunderbird\Profiles\...) meiner Mails wiederherstellen.

Das klappt aber leider nicht - auch nicht mit dem Trick von Netscape 7 (Ordnernamen in panacea.dat + pref.js ändern).

Kann die Mails auch nicht in Outlook Express importieren (um sie dann vielleicht nach Thunderbird zu exportieren), weil Outlook Express Thunderbird nicht in seinem Auswahlmenü hat.

Bin ziemlich verzweifelt und weis nicht mehr weiter - brauche die mails sehr dringend und sehr bald (Adressen, usw.). Wer kann mir bitte helfen.

Vielen Dank

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ Vespa2709,

durch Zufall gelesen; keiner antwortet und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe. Ich hoffe, wir reden von WIN XP.

Also, Du hast u.a. das Verzeichnis

<LW>:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\default.rfa\Mail

extern gesichert und möchtest Dir dieses in einen neu installierten TB zurückholen?

Wenn das so ist, warum "importieren"? Wieso spielst Du dieses Verzeichnis nicht zurück (Schreibschutz aufheben!)?

Habe ich alles falsch verstanden, sehe es mir nach.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page