1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird: Mails erscheinen nicht

Discussion in 'Mail-Programme' started by andersrum, Sep 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andersrum

andersrum ROM

Hallo,

hab ein kleines Problem mit Thunderbird. Nachdem mein Rechner vorübergehend das Zeitliche gesegnet hat, musste alles neu installiert werden.

Ein Teil meiner Emails hatte ich in einem Backup. Nach dem Verschieben des Backup-Ordners "Thunderbird" in die Anwendungsdateien werden jedoch keine Mails angezeigt...obwohl doch alles darin stehen sollte "Profiles" etc.

Kann mir jmd helfen bzw. Tipps geben?

Danke!

Anders

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wo ist der Profilordner zu finden:
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/profil_ordner.php

Mozilla Thunderbird speichert die Emails im so genannten MBOX-Format (.mbx). Finden kann man diese im Profil-Ordner --> Mail:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\

Jeder Email-Ordner (Posteingang, etc.) speichert seine Daten in zwei Dateien ab - eine mit Datei-Erweiterung (z.B. INBOX.msf) und eine ohne Datei-Erweiterung (z.B. INBOX).

3. andersrum

andersrum ROM

Danke Wolfgang!

Hab festgestellt, dass in der "profiles" Datei keine Profile angelegt sind...die Emails sind allerdings im Ordner "Mail" und sind im MBOX-Format vorhanden.

Überschreibt er die Emaildateien, wenn ich neue Profile erstelle? Bzw. kann man die Profile in der Datei hinzufügen?

Gruß Anders

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Der Ordner \Mail ist Bestandteil Deines Tb - Profils (bspw. xxxxxxxx.default). Erstellst Du also tatsächlich ein neues Profil, wird dieser Ordner neu angelegt. Öffnest Du Tb und sendest / empfängst, dann wird dieser Ordner gefüllt.

Zusammenfügen Mails-Alt mit Mails-neu. Habe ich noch nicht geübt. Sollte aber bei vorheriger Umwandlung in ein *.eml - Format der Mails-Alt und der Importfunktion möglich sein. Musst Du probieren.

Arbeite immer mit Profilsicherungen und im Profil bei geschlossenem Tb.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page