1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird Mails importieren?

Discussion in 'Mail-Programme' started by ben35, Feb 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ben35

ben35 Kbyte

Hallo!
    Ich habe auf einer zweiten Festplatte Windows XP installiert. Auf der anderen Festplatte ist Windows 98.

Wie bekomme ich die Mail von meinem alten Thunderbird, dass unter Windows 98 installiert ist, in den neuen Thunderbird, der unter Windows XP installiert ist?

Gruß
    ben35

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du das Windows98 auch noch nutzen willst, wäre es eine Überlegung, gleich auf Thunderbird portable umzusteigen. Dann hast Du immer die gleichen Mails/Einstellungen etc. in jedem System verfügbar, selbst auf anderen PCs.

5. AngiBau

AngiBau ROM

Hallo
    ich habe eine ähnliche Frage

Habe auch Thunderbird installiert - und dort mehrer Ordner angelegt.
    Über das Backup habe ich meine Mail exportiert und auf den Laptop importiert.

Nun habe ich festegestellt das sämtliche Mail die im Posteingang sind/waren nicht exportiert/importiert wurden.

woran kann dies liegen??

Adressen und Kalender alles einwandrei auch die Zuordnung der Ordner alles perfekt - nur die im Posteingang (also noch nicht in die Ordner verteilt) bleiben auf der Strecke.

:bitte: Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, danke

6. magiceye04

Der Posteingang sind bei mir die beiden Dateien INBOX und INBOX.MSF

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Über welches Backup? Hoffentlich nicht mit MozBackup.
    Mit einem Tool oder manuell? Falls letzteres: wie bist du genau dabei vorgegangen?

8. AngiBau

AngiBau ROM

Hallo Mr. B

ja über das MozBakup - das wurde mir empfohlen,
    ich bin kurzfristig auf Thunderbird umgestiegen da mein Microsoft Outlook abgestürzt war. und eine Freundin hat mir dies empfohlen und das MozBackup genannt, das ich NUR damit die Mails auf den Laptop zeitgleich arbeiten kann.

Obwohl ich mir schon gedacht habe - ob es eine Rolle spielt ob ich auf dem PC windows XP und auf dem Laptop Vista installiert habe!!!!

brauche aber eine Programm wo ich sowohl vom PC u laptop zugreifen kann. Und bin für jede Hilfe dankbar.

AngiBau

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hallo,
    MozBackUp erzeugt nachweislich Fehler, ob durch falsche Bedienung (das kann sehr leicht geschehen durch einen einzigen falschen Haken) oder durch Fehler des Programms. Besonders bei verschobenen Profilordnern hat es Probleme.
    Da man nicht genau weiß, was MozBackUp eigentlich macht, wird auf jeden Fall das Fehlerrisiko erhöht. Dabei ist das überhaupt nicht notwendig, weil man genauso schnell den TB-Anwendungsordner selbst sichern kann.
    Man muss sich dabei nur mit den Profilen vertraut gemacht haben.
    Kann man hier:
    11 Profile
    Vielleicht, weil der Pfad des TB-Anwendungsordners leicht variiert.
    Siehe mein Link.
    Aber doch wohl nicht gleichzeitig?!. Wie geht der Transfer genau vonstatten?

10. magiceye04

Zeitgleich geht nur, wenn die Mails direkt auf dem Server verbleiben und im Mailprogramm nur ne Kopie zur Ansicht vohanden ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page