1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird, Mails löschen

Discussion in 'Mail-Programme' started by jotkadbv, Nov 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jotkadbv

jotkadbv ROM

Hallo und Grüß Gott,
    ich habe das Problem, dass sich mails aus dem Eingangsordner beim ersten
    Anzeigen nicht löschen lassen. Erst wenn ich aus der Einzelanzeige wieder in den Ordner "Eingang" wechsle, sind sie weg!
    Beende ich den Thunder und rufe ihn gleich wieder auf, ist das Problem weg und ich kann einzelne wieder löschen!?
    Kann mir jemand weiterhelfen ??

Bin für jeden Tipp dankbar.

Freundliche Grüsse in die Runde
    jotkadbv

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hallo.
    Wie viele Mails befinden sich im Posteingangsordner?
    Du komprimierst diesen des öfteren und hältst ihn ständig leer?

Den Ordner leeren,
    dann den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
    Dann den Ordner komprimieren.
    Gruß

3. jotkadbv

jotkadbv ROM

Hallole,
    Danke für die Antwort. Das aber ist nicht das Problem.
    Mails im Posteingang sehe ich mir im Vollbild an. Wenn ich diese dann löschen will ( mit Knopf: "Löschen" ) passiert nichts!
    Bei zurück auf "Posteingang" sind sie weg! Bei der nächsten mail - dasselbe in "grün" !
    Erst wenn ich den Thunder beende und erneut aufrufe kann ich mails aus der Vollansicht mit "Löschen" aus der Vollansicht wegfegen.
    Komprimieren und Ordner leeren mache ich regelmäßig!

Noch nen heißen Tipp???
    Gruss
    jotkadbv

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Und den Index hast du auch zurückgesetzt?
    Wenn die von mir gegebenen Tipps nicht helfen,
    gibt es noch folgende Möglichkeiten:
    - Das Konto entfernen und neu einrichten
    - TB im safe-mode starten
    - Ein neues Profil einrichten, die Konten neu erstellen und den Rest migrieren.

Und erst wenn das alles nicht hilft, sollte man die Neuinstallation erwägen.
    Woher weißt du das?
    Da TB niemals Mail löscht (auch nicht beim Verschieben oder Verschieben per Filter)kann es schnell Probleme mit der Indexdatei (darum mein Tipp) *.msf geben. Wenn eine Mail nicht gelöscht wird, bedeutet das nur, dass TB diese nicht als gelöscht markiert hat.
    Daran hindern könnte es die Indexdatei.

Benutze doch mal alternativ die entf.-Taste oder das Menü Bearbeiten, Löschen. Oder Rechtsklickmenü, Löschen.
    Manchmal verhindert auch ein Add-on solche Aktionen. Darum mein Tipp mit dem safe-mode.

Last edited: Nov 25, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page