1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird Mailversand

Discussion in 'Mail-Programme' started by Dirkvandeik, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wer kann mir helfen, denn jedesmal wenn ich an eine Mail einen Anhang mit einem Bild versende sagt mir mein Computer : Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Der Postausgangsserver SMTP mail.gmx,net ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich wenn ich mit freenet versende. Mein Browser ist Thunderbird
    2.0.0.9

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ohne Bild gehts?

3. Ich weiß eigentlich nicht was das soll. Vielen Dank für deine G
    geistreiche Antwort.Auch wenn es nichts gebracht hat . Tut mir Leid, wenn ich als Anfänger deine Zeit vergeudet habe. Ich wünsche dir trotzdem Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Möchtest du einen Lolli? Du schreibst

Und ich frage, ob es ohne Bild auch so ist.
    -> raus

5. Hallo P.A.C.O.
    Ich bitte um Entschuldigung . Ich habe gedacht du gibst mir als Antwort den Hinweis auf die Verhaltensregeln. War mein Fehler.
    Um auf deine Frage zu Antworten : Nein Bei normalen Mails ( Texte )
    funktioniert es einwandfrei.Habe DSL 1000.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. Paco sagt dir schon direkt, wenn du was falsch machst keine Angst.
    2. Wie groß sind die Bilder denn?
    2.1. Die Größe könnte vom Provider begrenzt sein
    2.2. Das MIME-Protokoll eignet sich nicht gut zur Übertragung großer Dateianhänge

7. Meine Bilder haben 2 MB
    Habe Mailaddresse bei GMX und Freenet letzter ist mein Provider
    Das MIME-Protokoll kenne ich nicht

8. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Du meinst eMail Client?

Hast du denn probiert, die Bilder zu komprimieren, zu verkleinern und dann zu verschicken? Obwohl bei 2MB Größe müsste es dennoch klappen...

Noch eine Möglichkeit (ist aber schmierig): Packe die Bilddatei in ein ZIP Archiv und verschick es so...

:eek: Du Armer tust mir Leid!!! Aber hat nix mit deinem Problem zu tun...

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

Leider spielen bei solchen Vorgängen mehrere Ursachen mit.
    Zu nennen wären Mails bzw. das Profil abscannende Virenscanner/Firewalls.
    Evtl. der Internetprovider, der den Portdurchsatz reduziert (AOL)
    und ebenfalls der Zustand der Mbox- und Indexdateien in TB.
    Vielleicht sollte du uns mal die Größe der jeweiligen vorhandenen Ordner "Gesendet" verraten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page