1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird meldet: keine Nachrichten auf Server obwohl mir jemand eine geschickt hat

Discussion in 'Mail-Programme' started by Tam22, Feb 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tam22

Tam22 Byte

Hi,

hab mein Betriebssystem neu aufgesetzt und unter Anwendungsdateien, den Ordner Thunderbird gesichert. Dann nach der Installtion wieder reinkopiert. Alle Konten sind vorhanden. Auch alle E-Mails. Ich kann auch welche versenden. Die Empfänger haben die auch erhalten. Und mir E-Mails zurück geschickt. Ich wollte die dann abrufen aber dann kam die Meldung: keine nachrichtzen auf dem Server obwohl mir meine Freunde welche geschickt haben.

mfg

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Schicke mal dir selbst ne Mail. Vielleicht geht beim Hoster was nicht.

3. Tam22

Tam22 Byte

Ich konnte die Mail Senden und hab sie auch empfangen.
    Aber nur die eine und nicht die Mails die mir en Freund gestern geschickt hat.
    was nun?^^
    mfg

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Wenn du selbst eine E-Mail-Adresse bei Hotmail, AOL o. ä. hast, kann es sein, dass die E-Mail deines Freundes abgewiesen wird, weil er von einem als Spam-Versender gebrandmarkten E-Mail-Anbieter seine E-Mails verschickt. Das würde dann in purer Selbstherrlichkeit deines Anbieters und ohne Nachfrage bei dir geschehen. Dein Freund kriegt dann eine Mailerdaemon-Antwort, dass seine Nachricht nicht zugestellt wurde.

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Am Besten kontrollierst du, ob sich die scheinbar verlorenen Mails im Webmailbereich deines Mailanbieters befinden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page