1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird mit Kühlpaste beschmiert???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DasNagetier, Sep 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Hab mir nen Thunderbird 1,4GHz besorgt und durch ein Mißgeschick die Oberfläche der CPU beschmiert! Könnte das zu nem Kurzschluß führen? Benutze die Artic Silver II Wärmeleitpaste.

Thx

2. wpasternak

wpasternak Kbyte

Die Arctic Silver hat einen recht hohen Silberanteil, der Hersteller selbst schreibt über diese Paste daß sie normalerweise nicht leitet, dies unter bestimmten Umständen aber nicht ausgeschlossen werden kann.

3. Sisqo

Sisqo Byte

Oh, dann leitet das Zeug wohl doch :(

4. ACHTUNG:

bei mir ist n bissle Arctic Silver II neben das Die (Silicium-Kern :))gekommen, hat zwei Kontakte verbunden, und die CPU ist gestorben >;-(
    Deswegen alles Paste am besten mit Wattestäbchen + Alkohol oder spezielles Benzin neben dem Die entfernen!!!

MfG Anni

5. Sisqo

Sisqo Byte

Meinste mt Oberfläche den Kern und die Pins? Aber sone Paste leitet keinen Strom.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page