1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird Mozilla

Discussion in 'Mail-Programme' started by steyvo, Jul 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steyvo

steyvo Byte

Hi

Ich habe mit Thunderbird Mozilla runtergeladen und Instaliert
    Normaler weise wenn eine neue Mail kommt sollte ja ein Signal zu hören sein und ein kleines fenster aufgehen damit mann weis wenn eine neue mail gekommen ist , aber bei mir ist das nicht der fall muss ich da vieleicht irgendwas einstellen ?

Würde mich über Antwort freuen

Mfg Yvonne

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. steyvo

steyvo Byte

Hi

Da habe ich auch schon geschaut bei mir sind die einstellungen genau so
    aber wenn ich eine mail bekomme erklingt kein ton :(

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

"Normal" ist sicherlich ein unterschiedlich definierter Zustand. :) Zu Deinen Tönen. Systemlautstärke in Deinem OS ist aktiviert? Lautsprecher verstöpselt und auf ON?

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ steyvo

Hast du unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Sounds auch eine wav-Datei für den Systemklang "Posteingangsbenachrichtigung" vergeben?

Gruß
    Nevok

6. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

S.a. Eingangspost. Das Geplärr ist für den TO normal. :)
    Ich habe das Gefühl, dass MAN DIES auch ohne gestarteten Tb erwartet. Da wären wir aber irgendwo anders...

7. steyvo

steyvo Byte

Erstmal vielen Dank für eure Antworten .

Also wie schon gesagt ich kann den Ton hören aber nur wenn ich Thunderbird öffne , aber das bringt mir ja nix wenn ich jedes mal erst Thunderbird öffnen muss um zu schauen ob ich neue mails habe.
    Es sollte ja eigentlich so sein das wenn eine neue mail kommt das dann der ton erklingt oder ??
    Ich habe keinen extra Ton gewählt ist der standart ton .

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Woher soll denn der PC wissen, ob eine neue Mail ansteht. Da muss doch erst eine Anmeldung mit Passwort am Email-Server erfolgen. Und dazu bedarf es eines Emailprogramms. Oder irre ich mich hier?
    Gruß Eljot

9. -humi-

-humi- Joker

Thunderbird öffnen und minimieren.... wenn er aus ist ist es logisch dass du keien Nachrichten kriegst ;)

10. steyvo

steyvo Byte

Also bei incredi mail kommt ein signal und ein Bild wenn eine neue email ankommt das finde ich besser deswegen werde ich wohl das wieder nutzen

vielen dank für eure hilfe

11. so schlecht ist thunderbird auch nicht :rolleyes:
    du kannst mit hilfe der erweiterung "MinimizeToTray" den thunderbird in systray verbannen,
    so fällt er kaum auf und ist dennoch aktiv,
    ergo, du erhältst ein signal, wenn eine mail ankommt ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page