1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird oder IncrediMail?

Discussion in 'Mail-Programme' started by 3Daniel, Jan 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 3Daniel

3Daniel Byte

Hallo Leute!
    Ich hätt da mal ne Frage.
    Was findet ihr in Punkto: Sicherheit
    Handhabung
    am besten?
    Thunderbird oder IncrediMail?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thunderbird benutzt eine eigene HTML-Engine zur Darstellung von HTML.
    IncrediMail benutzt den IE zur Darstellung von HTML und erbt damit alle Sicherheitslücken und Schwachstellen des IE.

Thunderbird ist deshalb sicherer als IncrediMail.

Über die Handhabung kann ich nichts sagen. Das wird Gewöhnungssache sein.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ 3Daniel

Ich schließe mich der Meinung von deoroller an. Welches Mail-Programm nutzt du den derzeit? Thunderbird ist ähnlich im Aufbau wie Outlook Express, was die Oberfläche betrifft. Von daher dürfte es da kaum Umstellungsschwierigkeiten geben.

Gruß
    Nevok

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

-> nach "Mail-Programme" verschoben

5. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

meine 5 Cent :

klares "Pro" für Thunderbird. Erstmal natürlich wegen der schon genannten Punkte. Zweitens wegen der Möglichkeit, alle Konten und Einstellungen auf einer anderen Partition zu sichern --> wenn man mal neu installieren muss, einfach den "alten" Pfad angeben und alles ist wieder hergestellt.

Und ein (für mich) auch ganz wichtiger Punkt : wenn ich was Buntes zum spielen will, kaufe ich mir eine Playstation und nehme kein Mailprogramm. Wöfur brauche ich knallbunte Hintergründe, Animationen, Smilies und einen sprechenden Butler, der mir neue Mails serviert?

... is doch Kinderkram ...

6. 3Daniel

3Daniel Byte

Danke,
    dass ihr mir eure Meinung gesagt habt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page