1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird PDF als .plain statt .pdf

Discussion in 'Mail-Programme' started by onkelarnie, Oct 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wenn ich mit Thunderbird eine Mail mit z.B. JPG Anhang verschicke
    kommt diese auch so an. Wenn ich aber eine PDF Datei anhänge - egal welche - wird diese bei manchen Empfängern nicht als PDF
    erkannt.

Ich habe jetzt herausbekommen warum dies passiert, aber finde
    aber die Ursache nicht. Thunderbird verschickt den Anhang als "Content-Type: text/plain" statt "application/pdf" wie es sein sollte.

Hat jeman eine Ahnung, wie man das umstellen kann ?

Thunderbird V 1.5.0.7 unter Win XP PRO.

2. Hummer

Hummer Megabyte

Ist das nicht vielleicht ein Problem des empfangenden Mailprogramms?

3. dieschi

dieschi CD-R 80

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hallo,
    wurde die Datei im HTML-format oder als Purer-Text versendet?
    Im Verfassenfenster dürfen sich Puter-Text also keine Formatierungssymbole für Schriftarten usw. befinden.
    Gruß

5. Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem, gleiche Software wir beim Threadersteller. Hier meine Lösung:

• Zunächst in Thunderbird auf „Extras“ → „Einstellungen“ klicken.
    • Im Bereich „Erweitert“ auf „Konfiguration bearbeiten“ klicken.
    • Nun den „Wert“ von „mail.strictly_mime.parm_folding“ auf „0“ setzen. Dazu führt man einen Doppelklick auf „mail.strictly_mime.parm_folding“ aus und trägt in dem neu geöffneten Fenster „0“ (Null) ein.
    • Jetzt die Änderung mit einem Klick auf „OK“ bestätigen. Das wars.
    Hoffe, das hilft jemandem.

Gruß
    Robert.

6. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

... oder Forensuche:) !

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page