1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird - Pegasus - The Bat

Discussion in 'Mail-Programme' started by JOHÖ, Aug 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JOHÖ

JOHÖ Guest

Hallo,
    nachdem ich doch einige Schwierigkeiten mit dem Autosave AddOn von Thunderbird hatte (im Moment läufts allerdings) möchte ich mich schon mal bezüglich eines eventuellen Umstiegs informieren.

Ich brauche ein reines Mailprogramm mit der Möglichkeit des automatischen Exports von Nachrichten in einen beliebigen Ordner zwecks Archivierung, also wie das Autosave AddOn bei Thunderbird.

Interessant finde ich Pegasus und The Bat wobei ich bei beiden nicht erkennen kann ob sie diese Möglichkeiten haben.
    Weiß da jemand näheres und kann mir auch so sagen wie die beiden Programme sind bzw. welches empfehlenswert ist? Vielleicht aber auch noch eine andere Alternative?
    Wie gesagt, reines Mailprogramm mit Adressverwaltung und Autosave.
    (Kein Outlook oder Outlook Express empfehlen bitte)
    Danke
    Jochen

2. syntoh

syntoh Kbyte

Ich verwende schon lange TheBat Version 1.60.
    Es gibt en paar "commandline" Befehle welche man in eine Batchdatei schreiben kann zur Ausfuehrung, dazu gehoert auch der Export aller mails.

Die neuste Version von TheBat kann auch einige Zeit getestet werden,

syntoh

3. UserError

UserError Halbes Megabyte

Bei "TheBat!" gibt es unter dem Menüpunkt "Hilfsmittel" die Option, eine Datensicherung oder Wiederherstellung durchzuführen. Hierbei werden alle Mails samt Anhängen, sowie Einstellungen, Filter, Kontakte etc mitgespeichert. Was genau gespeichert werden soll, ist auswählbar.
    Diese Sicherung kann auch automatisch durchgeführt werden, zu einer bestimmten Uhrzeit, täglich, wöchentlich, monatlich an bestimmten Tagen oder bei jedem Start, 2. Start, 3. Start usw.

Beim Wiederherstellen werden übrigens neue, nach dem Erstellen des Wiederherstellungspunktes, empfangene Mails nicht gelöscht, sondern bleiben erhalten.

Im Übrigen wird die komplette Sicherungsdatei in einer tbk-Datei gespeichert, die sich von TheBat auch verschlüsseln lässt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page