1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird port auf einem USB Stick

Discussion in 'Mail-Programme' started by alster43, Sep 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alster43

alster43 Byte

Auf meinem PC benutzte ich Thunderbird 15.0.1 und möchte auch auf dem USB-Stick Thunderbird 15.0.1 nutzen. Die Installation auf dem Stick klappte wunderbar.
    Jetzt meine Frage und Hilferuf: Wie kann ich die Konten, Mails und AddOns auf den Stick übertragen. Es soll alles identisch sein.
    Mit MozBackUp funktioniert es nicht da man nicht das Medium auswählen kann.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. elo22

elo22 Byte

thundersave

Lutz

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann Mozbackup versuchen. Bei Seamonkey konnte ich damit alles überragen auf die portable Version.

5. alster43

alster43 Byte

Mein Betriebssystem ist win7.
    Mit MozBackup und Thundersave geht es nicht eine Sicherung vom PC auf den USB-Stick zu übertragen. Es gibt keine Einstellmöglichkeit.

Wie kann man sonst vorgehen???

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Geht es nicht, wenn zuerst eine Sicherung auf der Festplatte gespeichert wird und im nächsten Schritt diese Sicherung für die Thunderbird Version auf dem Stick wiederhergestellt wird?

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

du hast dir nicht den TB-Support durchgelesen?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Einfach das Profil von der Festplatte in den Profilordner des USB-Sticks kopieren klappt wohl nicht mehr?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page