1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird Portable Passwort recovery

Discussion in 'Mail-Programme' started by Blacksoul_RP, Apr 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

Ich bin neu hier und hab direkt ein anliegen an euch.
    Ich habe mir ein Master-Passwort gesetzt und nun habe ich es geändert weil weil mein Bruder draufgekommen ist, und jetzt hab ich es auch nichtmehr im Kopf weil ich ein schweres ausgewählt habe.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, weil da ein paar wichtige Mails dabei sind.

MFG
    Blacksoul_RP

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

das master-passwort hat nichts, aber auch garnichts mit deinem mailpasswort zu tun. und diese daten, für deinen mail-login, müsstest du ja noch haben.
    achja: wer seinem bruder nicht vertrauen kann, da mache ich mir schon langsam sorgen.

3. Kleine Brüder sind immer neugierig das hat rein garnichts mit vertrauen zu tuen. UND ich bin mir darüber im klarem das das MailPasswort nichts mit dem Master Passwort von Thunderbrid zu tun hat. Habe ich auch nicht behauptet!
    Es ist klar das ich mich einloggen kann in meinen Mail Account, ABER die Mails sind im Thunderbird und nichtmehr bei meinem Mail-Service, wird automatisch gelöscht!

4. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

oh. nicht gut.
    google schon benutzt?
    aber ich glaube nicht das du da um bruteforcing herumkommst, und sowas kann je nach benutzten zeichen und der länge jahre dauern.
    wieviel stellen hatte das pw denn ungefähr und was für zeicen waren darin? nur a-z kleinbuchstaben oder mehr?

/p.s.:deine signatur wird nicht lange leben.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@ Blacksoul_RP: Laut Thunderbird-Hilfe bzw. so wie ich das verstanden habe werden nur die Mailkonten-Passwörter mit dem Passwort verschlüsselt, nicht aber die Mails selber. Schau in den Profilordner rein, ob dort die Mails noch da sind. Falls ja kannst Du die in ein neues Profil übertragen. Weitere Hilfe findest Du hier:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Migration_mit_Thunderbird

PS: Wenn Du schon eine Portable Version nutzt, nutze diese doch auf einem USB Stick, welchen Du z.B. mit Dir trägst. So kommt Dein Bruder auch nicht an Deine Mails. :)

6. Vielen Dank hat wunderbar geklappt den Mail Ordner zu kopieren :), geht jetzt und hab mir jetzt auch einen USB-Stick bestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page