1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird: Posteingang

Discussion in 'Mail-Programme' started by diwand, Dec 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

diwand Kbyte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    wenn ich den Thunderbird aus einer geöffneten Mail des Posteingangs verlasse/schließe, dann zeigt er mir diese Mail beim nächsten öffnen des Programms.
    So weit so gut
    Aber wie komme ich jetzt von dort elegant in den Posteingang?

Oben werden in einer Leiste alle Mails im Posteingang als Titel angezeigt. Dort muss ich bislang den Pfeil nach links so lange anklicken, bis dort der Titel "Posteingang" erscheint. Das sind bei vielen Mails viele Klicks.

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Welche Thunderbird Version verwendest du?

Attached Files:

3. diwand

diwand Kbyte

Hallo Ohmsl,
    meine Version ist 24.1.1 - gemäß Tb die Aktuelle.
    Die obere Leiste sieht bei mir etwas anders aus (s. Abb.)
    Der Reiter "Posteingang" ist hinter dem linken Pfeil versteckt, auf den ich bei vielen Mails vielmal drücken muss, um an den Posteingang zu kommen.
    $Thunderbird.jpg

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Das sind bei dir doch alles geöffnete Mail-Tabs. Müssen die alle geöffnet sein? Schließe doch die Tabs (X), wenn du die Mail gelesen hast.
    Bzw. mal Rechtsklick auf einen Tab-> "Andere Tabs schließen".

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@diwand

Hast du unter "Ansicht → Fensterlayout" die "Konten/Ordnerliste aktiviert?

Wenn nicht, mach das mal, dann kannst du links in der Kontenliste immer den Posteingang direkt wählen.

Gruss

6. Finn1

Finn1 Byte

instaliere thunderbird 26.2

Last edited: Jan 1, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page