1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird - Problem mit Anhängen

Discussion in 'Mail-Programme' started by manuel28, May 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manuel28

manuel28 Kbyte

Hallo!!

Benutze als E-Mail Program Thunderbird 1.5.0.2.
    Wollte heut einem Bekannten mal ne E-Mail mit einer pps-Datei als Anhang schicken. Die Datei ist 833 kb groß
    Leider hat es nicht geklappt.
    Hab folgende Meldung bekommen:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen
    Der Postausgang-Server (SMTP) "mailto.t-online.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab....
    weiter stand da das ich die SMTP-Server-Einstellungen prüfen soll oder an Netzwerk-Administrator wenden

eine andere pps-Datei (188kb) konnte ich verschicken

Kapier das nicht woran es liegen könnte. Die Datei mit 833kb zu groß???
    Einstellungen passen ja, sonst hätt es doch mit der anderen Mail auch nicht geklappt, oder?

Gruß
    manuel28

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Das klingt nach einem *timeout*- Problem, für welches Tb nicht unbedingt verantwortlich ist. Überprüfe ggf. in nachfolgende Richtungen (in der Reihenfolge!):

[1] Virenscanner | Einstellungen von Virenscanner; reproduziere bei deaktivierten V.Scanner zur Bestätigung od. Ausschluß als Ursache;

[2] falls noch nötig, verändere die timeout-einstellung. Dazu Menü | Extras | Einstellungen | Allgemein | Register *Allgemein* und da die Einstellung timeout.

3. manuel28

manuel28 Kbyte

Hi pcinfarkt!

Danke für deine Hilfe!!
    Hatte jetzt bei meiner Internet Security Software ( AntiVirenKit Internet Security 2006 von GDATA) mal die Funktion der E-Mail Prüfung ausgeschaltet, danach konnte ich die Mail mit der Datei im Anhang versenden.

Hatte auch versucht beim hunderbird die timeout-Zeit zu erhöhen... bis auf 150 sec , aber senden war trotzdem nicht möglich.

Was ich halt komisch find, das es mit der 188kb Datei ging. Aber egal, brauch jadie E-Mail Prüfung ned unbedingt, weiß ja das die Datei ok ist.

Also danke nochmal und schönen Sonntag

Gruß
    manuel28

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ich kenne dieses Programm nicht, aber eine Veränderung des timeout-Schalters hilft bei bleibenden Einsatz von Scannern nicht wirklich. Vllt. gibt es ja in diesem Gdata noch eine differenzierte Einstellmöglichkeit. Kannst auch mal hier nachlesen.

Ebenfalls einen schönen Sonntag!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page