1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird Problem

Discussion in 'Mail-Programme' started by oaky, Jul 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oaky

oaky Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar:

Ich bins Leid immer wieder meine E-Mails bei gmx.net abzuholen und habe mir deshalb Thunderbird zugelegt.
    Nun, habe ich das Problem mit dem einstellen damit meine Mail-Adresse auch funktioniert... ich dachte, ich hätte alles richtig eingestellt, aber das Programm will weder die E-Mails abholen noch senden.

Könnt ihr mir da mal helfen und eventuell noch Anleitung posten, damit ich es richtig einstelle?

MfG

2. -humi-

-humi- Joker

Eingerichtet wie
    HIER ?

Passwort eingegeben, richtigen Mailaccount?

edit: und die Anleitung findet man in 5sek in :google:

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. oaky

oaky Byte

Soooo... nun ein weiteres Problem,

ich gehe nach Anleitung vor und bei meiner Adresse bei web.de klappt auch alles, aber bei gmx.net klappt nichts, weder abholen noch senden.
    Könnt ihr mir da eine Lösung nennen?

MfG

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nimm mal statt deiner GMX-Adresse deine GMX-Kundennummer.

6. oaky

oaky Byte

Tatsache... Danke Nevok!

MfG

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Frag jetzt aber nicht, warum das mit der Kundennummer klappt und mit der Mail-Addy nicht. :nixwissen

Bei mir klappt's auch mit der Mail-Addy. ;)

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Diese Frage beschäftigt mich auch schon seit Jahren.
    Bei mit geht nämlich auch beides.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page