1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird Profil transferrieren auf portable Thunderbird

Discussion in 'Mail-Programme' started by endomik, Dec 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. endomik

endomik ROM

Hallo,
    habe gerade Thunderbird portable auf USB Stick installiert.

1. Ich möchte nun mein Profil aus dem festinstallierten Thunderbird 2.0.0.9 unter XP pro SP2 (User = "Gast") zum frisch installierten Thunderbird portable kopieren.

2. Ist es möglich, beide Profile in Zukunft zu synchronisieren - d.h. gegenseitig up to date zu halten?

www (wer weiß wie) ? :-)

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Es gibt ein älteres Programm heißt "Synching Thunder", damit ließe sich so etwas machen. (nur für Mails)
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23602514.html
    Auch mit dem Tool "DirSync" lässt sich ein gegenseitiger Abgleich bewerkstelligen (für alle Dateien). Mit Hilfe einer Batchdatei sogar einen automatischen (mit Zeiteinstellung).
    http://www.trinium.de/index2.htm

Sorry, Frage 1 übersehen:
    Antwort gilt für den pTB von Cashy, dürfte aber analog auch für andere gelten. Die Namen der Ordner könnten sich unterscheiden.
    Schließe pTB lösche den Inhalt des dortigen "Profilordner" und kopiere den Inhalt deines altes Profil etwa 7c0lg8iu.default in diesen Ordner "Profilordner".
    Es ist zu empfehlen ein möglich sauberes Profil dafür zu nehmen mit möglichst wenigen Add-ons und nicht zu vielen Konten.
    Das alte Profil sollte daher vorher gewartet werden in dem Sinne, alles Unnötige zu löschen, den Index aller Ordner zurückzusetzen (oder alle *.msf Dateien löschen bei beendetem TB) und alle Ordner zu komprimieren.
    So sollte man auch später regelmäßig im pTB vorgehen, sonst wird er schnell langsam und neigt zu Defekten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page